Auf jeden Fall zuerst Fehlerspeicher auslesen lassen, dann weiter schauen. Das ist immer das A und O! Natürlich können das Fehler stehen die dir nicht angezeigt werden.
Beiträge von Dexxter
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Bist du dir sicher mit Spule ~20€? Ich finde bei Leebmann 1 Spule für 107€.. (kann man hier auch auf was günstigeres als BMW greifen) reicht es wenn ich nur eine spule wechsel oder soll ich gleich alle 6?
Kerzen hab ich mich mal etwas schlau gemacht da wird was von gebogen usw. geschrieben ehrlich gesagt wärs mir lieber wenn man die dinger einfach fix und fertig einbaut.Habe zum auslesen nur Carly (Android), mein @'€&) funzt leider nicht richtig.
wie prüft man die Injektoren? bzw hier nur den einen?
ja im Profil steht noch der alte n52 325i, wurde aber schon lange gegen ein n54 ausgetauscht.habs profil nicht aktualisiert.
Kerzen kannst du Bosch nehmen die zb.
http://www.ebay.de/itm/6-x-ZUN…579834:g:qG0AAOSwezVWxuRuGebogen wird nur bei speziellen NGK Kerzen die gar nicht für den Motor gedacht sind. Solange man mit humanen Tuning fährt, reichen die Bosch vollkommen aus.
Zündspule kannst du auch die Bosch nehmen. Wenn du an die 100tkm hast, würde ich alle Spulen neu machen. Defekte Spulen kommen beim N54 sehr, sehr häufig vor.
http://www.autoteiledirekt.de/bosch-667406.html#* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
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Die Konstruktion der N54 Turbos ist etwas komplexer. Die haben Axial- und Radiallager und stellen da was im my Bereich ein und wenn das nicht hinhaut schlagen die aus.
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Wer wäre das? Rein interessehalber
Tolga selber von http://einz-a-performance.com oder seine Partner aus der Region
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Wie das sein kann? Wer weiß wie der Wagen die 100tkm bewegt wurde, welches Tuning der hatte usw. So ein Schaden ist beim N54 mit der Laufleistung nicht selten, egal ob mit Tuning oder ohne. Ich habe genug ölende Turbos gesehen die noch kein Tuning hatten, mit Tuning ist die Wahrscheinlichkeit jedoch höher.
Wofür ich wenig Verständnis habe, du kaufst dir ein N54, verpasst den ein Tuning und erwartest das nichts kaputt geht..Wenn du Interesse hast, kann ich dir in Bayer jemanden empfehlen, der dir die Turbos für einen fairen Preis umbaut.
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Ich bin immer noch interessiert wie der N53 vor und nach der Reinigung ausgesehen hat.......
Hier kannst du dir ein paar vor- und nachher Bilder bei 55 tkm ansehen.
Ventilreinigung am 330d N57 & 325i N53 Post 12 -
Es könnte sein, dass die VDD undicht ist und das Öl von oben kommt.
Undichte Kurbelwellensimmeringe habe ich beim N54 schon mehrere gesehen.
Die Getriebehülse ist hinten am Getriebe, wenn die undicht ist, sifft der hinten am Getriebeund nicht zwischen Motor und Getriebe.
Tropfen oder Ölflecke aus dem Motor sind beim Benziner nicht schwarz.
edit: Solange du noch Gewährleistung hast. Schau dir die Kerzenschächte genauer an, undichte VDD ist ein sehr häufiges Problem. -
Passen die Interieurleisten vom LCI in den VFL bei gleicher Ausstattung (Navi) rein? Oder sind die nicht identisch?
Unterschiede gibt es nur in der mittleren Konsole wg iDrive Controler CCC und CIC. Man kann jedoch einen CIC Controler mit CCC Navi fahren
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Schaltet ab roten Bereich 6900-7000 hoch
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Ja in der WA Gruppe sind ein paar dabei die codieren können