Vielleicht schläft der BUS anders im als im Ford.
Die Steuergeräte fahren ja runter wenn man das Auto abschließt und/oder länger stehen lässt.
Aber davon hab ich nicht so den Plan.
Vielleicht schläft der BUS anders im als im Ford.
Die Steuergeräte fahren ja runter wenn man das Auto abschließt und/oder länger stehen lässt.
Aber davon hab ich nicht so den Plan.
Und nochmal, klar könntest du den Lautsprecher mit der Endstufe nutzen, bekommst aber kein gutes Ergebnis im Vergleich zu den hifi, individual, eton etc lautsprechern.
Für den Rest : siehe oben.
Ach... hat auch keiner gesagt das die dann wie die Eton spielen, schaue #Post17. Die Eton kommen auch nicht an meine Lautsprecher ran, müssen die auch nicht da für ein anderes Publikum.
Und du merkst schon das sich deine Aussage nun schon geändert hat von #Post16 zu #Post18? Aber ich disqualifiziere mich hier durch bestimmte Aussagen auf welche du immer noch nicht eingegangen bist!? Nunja......
Mit welchen Geschichten disqualifizier ich mich denn?
Ich schreibe hier aus meiner Erfahrung!
Und du vergleichst dein Aftermarket Radio mit vielleicht 15 Watt RMS und schwindeligen Netzteil mit ner Endstufen und gutem Netzteil.... stabilem Strom... gescheit eingepegelt.
Was hat den ein Lautsprecher und dessen Wert damit zu tun? HiFi/Top HiFi sind einfach Lautsprecher welche etwas feiner Spielen können aufgrund Ihrer verwendeten Materialien. Das ist so wie wenn ich das Eton B100 mit nem Helix Ci7 vergleiche. Können beide an ner Endstufe spielen (wie jeder Lautsprecher) nur das das Helix mehr Pegel kann, besser auflöst etc. Ist dann die rage was man möchte und wieviel Geld man hat.
Jeder Lautsprecher ist an einer ordentlichen Endstufe nutzbar!
Aha...
Heißt also das mein ehemaliger Hochtöner (30 Watt RMS) mit meiner ehemaligen Endstufe (150 Watt RMS) nicht lange gelebt hätte?
Denke 8 Jahre (dann verkauft samt Auto) ist ne gute Zeit. Und Pegel ging damit auch.
Aktuell ists ja ähnlich und wenn du mal bisschen in die CarHiFi Welt schaust wirst du sehen das es immer/oft in diese Richtung geht.
Aber es ging ja um OEM...
Wenn bei Dir ein OEM Lautsprecher mit einer externen Endstufe abraucht, dann machst du was falsch. Ich Bin übrigens am Anfang meiner e91 Zeit die OEM Mitteltöner/Breitbänder und 16er Tieftöner mit 150 Watt gefahren, pro Kanal, also Aktiv. Und welch Wunder.... die haben das überlebt.
Mit einer ordentlichen Endstufe hast du Leistung, somit mehr Kontrolle am Lautsprecher als mit irgendeinem Radio!
Da spielen dann Sachen wie Klirr, Dämpfungsfaktor etc. eine Rolle.
Mal ne andere Frage in die Runde.
Wieso sagt Ihr das die Serienlautsprecher an der Pioneer Endstufe kaputt gehen?
Diese Aussage ist mal totaler Quatsch!
Der Lautsprecher läuft besser. Man sollte es nur nicht übertreiben. Wenn ich mit 1000Watt (RMS) auf nen Hochtöner losgehe wird es vielleicht schwierig.
Viel wichtiger ist wie das ganze eingepegelt, eingestellt und eingebaut wird. Stichwort: Dämmung
Most kann man einfach abzapfen. Aber damit da dann Musik kommt muss umcodiert werden auf H/K, oder was bei dem Modell halt Most hatte. Zudem brauchst dann bestimmt noch nen Mostwandler ala Audison BIT DMI (ca. 500€).
Servus.
Das kann leider überall sein. Da hilft nur ausbauen und nachschauen. Kabel... Platine... etc.
Also ich hab meine Spiegeldreiecke für den e91 damals günstiger bekommen bei BMW.
Glaub das waren um die 70€. 250€ ist doch bestimmt mit Hochtöner, oder?
Musst du nicht bei dem Signal Eingang 1-4 belegen? Also zb. auf 1/2 links und auf 3/4 rechts?
Tante Edith: Welche Kabelfarbe ist was? Mach mal nen Foto von den Einstellungen bei der SDA. Evtl. hast du ja auf den x1/x10 Schalter gedrückt, oder am HPF was verstellt.
Achso, hat zwar nix mit dem Thema zu tun, aber mach bei dem Strom und Massekabel bitte eine Adernhülse rauf.
Der PS5 ist sch*** laut, da waren meine Winterräder leiser.
Hab den als 225/45/19 auf meinem X1.
Aber sonst ist der gut.