Beiträge von epCon

Ja aber soll ja gut aussehen, is ja auch tiefer und noch mehr dran gemacht, 19 zoll sind da schon das mindeste...
    ja gut, dafür kosten michelin auch das doppelte....
    wenn die das doppelte kosten aber nur 2 monate länger halten, hab ich ja auch effektiv minus gemacht... :)

Hey,

sorry für die blöde Überschrift.. also folgendes.. ich fahre derzeit Kumho Ecsta SPT, größe 255/30/19 auf der Hinterachse...
    Die Reifen halten ca. 18.000km was bei meiner Kilometerleistung etwas 6 Monaten entspricht.
    Als die Reifen neu kamen, hab ich aber mal das Profil gemessen, und kam da gerade mal auf ein Neuprofil von 7 mm...
    macht bei mir nen Verschleiß von 1 mm im Monat....

HÄTTE ich jetzt Sommerreifen die mit nem Neuprofil von 8 oder 9 mm kommen, könnte ich die ja theoretisch 1-2 Monate länger fahren, wenn die sich nicht durch andere Gummimischungen oder sowas schneller abnutzen...

Gibts irgendwo tabellen, welche die einzelnen hersteller mit neuprofiltiefen auflisten.

Sorry für diesen komischen thread, ich hoffe ihr versteht worauf ich hinauswill...

hab 330d (231 ps) und auch den zyklonfilter drinnen...

hat jemand ne teilennummer für den mit vlies?

hab beim freundlihcen angerufne aber der hat in seinem system auch nur den neuen gefunden.

edit: hab was gefunden

11127794597 original

11127793163 flies

plastilube <3

hast du die kanten vom bremsbelag angefast? also mit der flex vorsichtig die kanten brechen, kann dir auch helfen, am besten leicht rundum eine fase an den beiden belägen anbringen.

Hallo. Sehr gute Anleitung. ich gehe beim Waschen ähnlich vor,

nur vor dem Einschäumen geh ich schon einmal mit dem Hochdruckreiniger drüber, und zum Abtrocknen verwende ich ein leder (abledern), um wasserflecken zu vermeiden. Wenn ich reinigungsknete benutze, dann vor dem abtrocknen, dann aber darauf achten noch eine sprühflasche zu benutzen und kurz vorher nochmal auf die zu reinigende Stelle zu sprühen, um zu gewährleisten dass die Reinigungsknete auch gut gleitet. danach spüle ich das auto nochmal ab, und ledere dann ab.

also ich war soundtechnisch von der downpipe eher enttäuscht.. da holt mein eisenmann einfach viel zu viel schon von vornerein :D ist nur noch bisschen "rauher" geworden...

und zur Sache mit der Trübung nochmal, Trübung hin oder her, is ja eigentlich egal, solange die AU über OBD gemacht wird... war halt damals nicht der fall, da das Steuergerät gerade vom Chipper kam und die erste fahrt direkt zum Tüv ging. der meinte dann der Readiness code wäre nicht gesetzt. Weiss jemand ob und wie lange es dauert bis der vom SG gesetzt wird? hätte eig gedacht dass der nach 20km fahrt da sein müsste.