Hat sich soeben erledigt. Das Teil ist lediglich eine Kabeldurchführung die auf einen Plastikstift sitzt. Kann man mit einem Schraubenzieher einfach abhebeln...
Beiträge von MalibusMostWanted
-
-
Problem daran ist, dass der Kühlkörper des Led-Brenners zu groß ist. Ich komm an dem besagten Teil nicht vorbei!
-
Hallo zusammen,
ich versuche gerade meine LED Brenner für meine Angeleyes in meinem Bmw E91 LCI Xenonscheinwerfer einzubauen und die H8 Glühbirne zu ersetzen. Dazu habe ich am Scheinwerfer die runde Abdeckklappe an der Rückseite entfernt (siehe Bild 1 und 2).
Beim Einbau des neuen LED Brenners geht mir allerdings der schwarze Stecker im Weg um (siehe Bild 3 rote Makierung).
Kann ich diesen irgendwie abklemmen bzw ausbauen?!Brauche dringend Hilfe. Versuche jetzte schon seit 2 Stunden das Teil einzubauen. Bislang ohne Erfolg...
-
Habs jetzt endlich geschafft. Ich habe die Klammer übersehen. Diese befindet sich ganz vorne an der Leuchte im Dachhimmel, quasi fast beim Griff. Nachdem man diese Klammer mit dem flachen Schraubenzieher nach innen drückt kann man das Modul komplett raushebeln.
Danke nochmal für die Hilfe!
Bis zum nächsten Mal
-
Soll ich den Schraubenzieher dann am Milchglas oder am Modul ansetzen?
Bei der Innenraumbeleuchtung vorne musst man ja nur das Milchglas abnehmen.
Ich habe Angst etwas kaputt zu machen!
-
Danke für die schnelle Antwort. Okay habe ich mir gemerkt für das nächste Mal
Das habe ich schon probiert. Beim Hebeln mit einem Schraubenzieher bewegt sich das ganze Modul
Das Milchglas (Abdeckung) sitzt auf einer Art Metallschiene....
-
Hallo,
Ich brauche bitte dringend Hilfe. Ich baue gerade meine Innenraumbeleuchtung auf LED um. Die LED-Leuchtmittel habe ich mir bei hypercolor.de bestellt. Soweit so gut.
Der Ausbau der Innenraumbeleuchtung vorne, Fußraumbeleuchtung, Einstiegsbeleuchtung und Kofferraum hat mühelos geklappt.Leider scheitere ich an der Beleuchtung hinten an der C-Säule links und rechts. Ich probiere seit circa 1 Stunde die Abdeckung abzubekommen. Ohne Erfolg. Alle Anleitungen, die ich bis jetzt gefunden habe, helfen mir leider auch nicht weiter! Ich bin kurz davor das Teil zu zerstören!!
Ich habe ein paar Bilder der betreffenden Abdeckung gemacht.
Weiß jemand wie man die Abdeckung abbringt?
Vielen Dank schon mal.