Beiträge von scheich

Kurzes Feedback:

Kraftstoffilter war nicht verstopft,es war die Heizung defekt.
    Heizung und Filter erneuert,alles gut!

Zum klappern:

Der freundliche meinte:injektoren klappern,wollte mir gleich 6 neue aufzwicken.

Es scheint,bedingt durch die vielen kurzstreckenfahrten(meine Dame gibt sich viel mühe) die injektoren verrußt zu sein...

Der Wagen wird seit 4 Tankfüllungen mit Ultimate Diesel,und seit 2 Tankfüllungen mit liqid moly diesel systemteiniger behandelt,das nageln hat deutlich abgenommen......

Falls es sich nicht entgültig entfernen lässt muss ich die injektoren ausbauen und reinigen.aber das bleibt die letzte Maßnahme.

Gruss Scheich

ich hab jetzt mal den filter getauscht,DDE fehlerspeicher gelöscht....ca. 30km gefahren damit sich der filter entlüftet.
    jetzt habe ich den fehlerspeicher gelesen,immernoch gleicher fehler-kraftstofffilter verstopft.

wieder 5 km gefahren....immernoch gleicher fehler.
    Fehlerort: 17799 0X4587 - 4587 Kraftstofffilter
    Fehlersymphtom: 4385 Filter Verstopft

was könnte es noch für ursachen haben?

gruss scheich

Nochmal ein Feedback,jetzt der Vergleich mit den Winterreifen:

Ich habe letzte Woche 4 neue bridgestone blizzak lm32s montiert,gleiche Felgen wie auf den hankooks,allerdings
    225 rundherum,keine mischbereifeung(extra eintragen lassen)

Bei den relativ milden Temperaturen (15 grad) letze Woche ernüchterndes Ergebnis:

Die Winterreifen fahren sich deutlich präziser,haben mehr grip,die Gummis laufen deutlich steifer auf der Karkasse.

Mit den hankooks hat mich stets die Hinterachse versucht zu überholen wenn ich in einer Kurve stark gebremst habe(übersteuern?)
    Das Problem habe ich mit den blizzaks nicht,trotz 225 auf der Hinterachse.

Gruß scheich

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier mal 2 Videos,der Motor klackert auch im Stand.