Darüber bin ich mir bewusst.
Wollte gern welche von Kumho oder Hankook montieren, die sollen recht schmal ausfallen, laut Aussage von meinem Reifenhändler.
Beiträge von BMWpeppi
-
-
Na dann sollte es ja gehen.
Hat jemand nen Tipp, ob man testen kann ob es halbwegs passt bevor man Reifen kauft?Hab mir folgerndes gedacht:
Auto auf die Bühne und dann je eine Felge vorn und hinten montieren.
Beim ablassen unter die Räder je einen Gummiklotz, dann sollte man doch sehen ob es vorbei geht oder hat das keine Aussagekraft ? -
So war gestern beim örtlichen TÜV, die Eintragung sollte kein Problem sein. Hauptsache die schleifen nicht, dass kann ich aber erst die Tage nachsehen.
Vorschlag zur Reifengröße vom TÜV ist 225/35 vorn und 255/30 hinten, weil die Größe wohl Serie beim E90 ist.
Welche Reifen würdet ihr empfehlen? Habe mal bisschen geschaut und von Kumho welche zu nem guten Preis gefunden.
Das sind schonmal alles gute Aussagen, nur mal warten dass die guten Stücke kommen.Eine Sache im Gutachten ist mir aufgefallen, da steht bei den Bolzen für vorne M12 und hinten M14.
Kann das sein? Bei Mercedes oder so kenne ich das, aber auch nur fürs komplette Fahrzeug und nicht Achsweise.Ein e90 hat doch M12 oder ? Dann wird das doch bestimmt wieder nix
-
Ok. Ich fahr da mal hin und frag doof nach.
Was kostet so ne Einzelabnahme ?255 oder 245 wäre schon gut, möchte gern das sich die Reifen etwas ziehen.
Reifenfreigabe sollte doch immer möglich sein oder?
Wollte wohl Reifen von Kumho. -
Bilder von e36 reiche ich nach.
Aber was meint ihr denn wegen 245 oder 255 muss doch gehen oder?Was muss ich zum TÜV mitbringen wenn ich da wegen Eintragung frage?
Das Gutachten und wie mach ich das mit den Reifen? -
Ja mache ich sowieso. Aber sollte doch eigentlich gehen.
Wenn die auf nen 5er gehen, sollte 3er ja kein Problem machenFür nen e39 steht da 225/35 und 255/30
265 auf keinen fall, sieht ja dann aus wie ein Traktor.
245 muss sich doch gut Ziehen.Auf meinem e36 hatte ich hinten 235/ 35 auf ner 10x17 Felge
-
So Gutachten hab ich.
Aber leider gibt es das nur für 5er und 7er.Welche Reifen kann man montieren?
Würde vorne 225/35 und hinten 245/30 gehen?Möchte recht schmal bleiben, wegen der 10J und der niedrigen ET
-
Schicker Wagen und live sieht der noch besser aus.
Die Spoilerlippe muss ich bei Gelegenheit mal ansehen 😉 -
Ok dann ruf ich mal morgen da an.
Hoffe nur das passt alles unterAber bei 300€ musste ich einfach zuschlagen 😉
-
Hallo, ich bin Patrick aus der Nähe von Bremen.
Bin momentan Bisschen am basteln an meinem e90Habe mir heute felgen von FK günstig bei eBay geschossen.
Leider fehlt das Gutachten. Kann mir vielleicht jemand helfen?FK Edition 2
8,5 und 10 x 19