Beiträge von eins5und90

Ich habe eben ein Foto von der Rückleuchte gemacht. Es sind normale Glühbirnen verbaut, nur das "normale" Rücklicht hat diese Lichtleiter. An der Seite sitzen kleine LEDs/Glühbirnen welche in die Stäbe einkoppeln. Aus der Rückleuchte kommen für diesen Teil nur Kabel heraus, welche auf die Halterung der restlichen Glühbirnen gesteckt wird. Der Kontakt hier ist in Ordnung.

@highspeed: Stimme ich dir voll und ganz zu. Bei mir war es jedoch so, dass sich die beiden sehr gut mit Autos und vor allem BMW auskannten. Aber ja, ich möchte hier natürlich niemanden was unterstellen.

Ich habe für Freitag einen Termin bei BMW bekommen mal schauen was dabei rauskommt. Wie du sagst, muss ja nichts großes sein.
    War halt nur ärgerlich dass es gleich 250km nach dem Kauf passiert ist.

Wegen DVD sehe ich ein, aber ich als Verkäufer hätte das dem Käufer zu mindestens mitgeteilt, aber das ist Einstellungssache.

Und Rückleuchte ist ja auch nicht so das Problem, kostet 100€ in der Bucht. Da kommt es nicht drauf an. Finde es eben nur ärgerlich.

Falls mit dem Motor nichts großes ist passt ja alles. Nur bekommt man natürlich gleich das Gefühl ordentlich über den Tisch gezogen worden zu sein.

Chris: Einem Dekra Check hatte der Verkäufer auch zugestimmt. Nur leider stellte sich dann vor Ort raus, dass sie diesen Gebrauchtwagencheck Samstags nichts durchführen..

Michael: Nein es ist ein normaler 280km/h Tacho verbaut. Jedoch ist mir aufgefallen, dass der Tempomat-Ring außen nicht mit den Zahlen auf dem Tacho übereinstimmt. Und die ditigale Tempomat-Vorgabe im BC wird in mph dargestellt. Aber diese Punkte stören mich nicht, so lange es funktioniert.

Hallo, vielen Dank für die schnellen Antworten. Fehlerspeicher wird baldmöglichst ausgelesen, mal schauen was raus kommt.

Im Bordcomputer kann ich zwar die Gesamtsprache umstellen, hat aber keinen Einfluss auf die Ansagen.
    Tonausgabe ist ebenfalls aktiviert und die Lautstärke habe ich versucht auch hoch zu stellen, daran liegt es wohl auch nicht.
    Aber auch hier sollte ich von BMW eine Aussage bekommen.

Wegen Rücklicht stimme ich euch zu, ärgerlich, aber das war nicht verschwiegen.

Aber wenn sich rausstellt, dass das Problem mit dem Motor bereits zuvor bekannt war, hat man was gegen ihn in der Hand.
    Dann ist es absichtlich verschwiegen und somit Betrug meiner Meinung nach. Ich meine vor einiger Zeit mal was gelesen zu haben, dass auch gewisse Klauseln hier nicht absichern sollen.

Und die Navi-DVD muss er mir meiner Meinung nach auch ersetzen. Sonst hätte er mir eine illigale Version verkauft und sich damit strafbar gemacht.
    Und auf die Klage wird er es denke ich nicht ankommen lassen.

Vielen Dank für eure Beiträge! Hoffen wir mal das Beste =)

Hallo zusammen,

mein Name ist Mike und ich bin seit vergangenen Samstag auch 335i Cabrio Fahrer.
    Vor dem Kauf hat mir das Forum hier viele Fragen beantwortet, vielen Dank an alle!

Vielleicht könnt ihr mir hier mit meinem Problem weiterhelfen.

Ich habe mir am Samstag ein 335i Cabrio BJ 2008 mit 107tkm angeschaut und gekauft (von Privat)
    Ich hatte noch einen KFZ Meister dabei, auch dieser konnte außer ein paar Kleinigkeiten nichts am Auto feststellen.

Auf dem 650km langen Heimweg zeigten sich leider jedoch schon einige Probleme.

Nach etwa 250km ruhiger und vorsichtiger Fahrt kam bereits die erste Fehlernachricht: Problem Motorsteuerung/Leistungsabfall. Durch dieses Forum war mir die Problematik beits bekannt.
    Ich hatte zuvor die Fahrzeughistorie angesehen und wurde schon viel getauscht: HD Pumpe mehrmals, Magnetventile, Steuergerät, Injektoren und Ladeluftkühler.
    Bin mal gespannt was jetzt ist. Motor aus und wieder an -> alles wieder bestens.
    Hab sicherheitshalber mal ein Foto der Fehlermeldung gemacht.
    Wollte hiermit diese Woche mal zu BMW fahren und checken ob die rausbekommen können ob der Fehler bereits beim Verkauf verschwiegen wurde.

Das schöne Navi Prof sollte mich sicher nach Hause führen, jedoch hab ich keine Möglichkeit gefunden die Sprache zu aktivien. Bei der Probefahrt meinte der Verkäufer das müsse vermutlich nur in den Einstellungen aktiviert werden.
    Zu Hause schaue ich mir die DVD an und finde nur einen gebrannten DVD Rohling mit dem Kartenmaterial von 2011. Sonst nichts. Das Auto kommt ursprünglich aus den USA, liegt es vielleicht an der Sprachversion? Gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich hierbei um illigales Kartenaamaterial handelt?

Bei der Besichtigung war ebenfalls das Rücklicht defekt. Auf meine Aussage "Nicht so schlimm, kommt daheim ein neues Birnchen rein" nickte er nur.
    Daheim angekommen, alles auseinander genommen, stellt sich heraus, dass dass Licht durch LEDs erzeugt wird und die komplette Rückleuchte gewechselt werden muss. Ob er das "Birnchen" deshalb wohl nicht vorher selbst gewechselt hat?

Ich habe auf jeden Fall eine rießen Wut auf den Verkäufer, wenn er nicht so weit weg wohnen würde wäre ich am Wochenende gleich noch mal vor der Tür gestanden.

So nun meine Frage an euch: was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Vielen Dank und liebe Grüße,
    Mike