Beiträge von Da_Maddy

    Moin,


    damit mal bissl Belebung kommt: Hab bei mir auch die Goodridge drin - auch beim freundlichen einbauen lassen (nach ewigen Diskussionen).
    Wie das gepasst hat oder gut montierbar war: keine Ahnung. Deswegen war ich ja beim freundlichen und hab gleich die Bremssuppe mit erfrischen lassen.


    Aber egal welche man hat: Das geFÜHL auf der Bremse ist einfach nur abartig (gut).
    Man gewöhnt sich teils so dran, das ich regelmäßig anfange zu glauben die Bremsleistung lässt nach, weil man dosierter bremst und stempelt man dann mal richtig ab, weils mal eng wird, erschrickt man ob der Bremswirkung.
    Hatte es schon vorher am MX-6 machen lassen - genau das gleiche. Und nen schicker Marderschutz isses auch.


    Anekdote:
    Frage TÜVler: Am Motorrad versteh ich das ja noch, aber warum baut man sich das ans Auto?
    Ich: Warum macht mans am Moped?
    Er: Wegen dem besseren Gefühl auf der Bremse.
    Ich: genau darum!
    Er: blödes Gesicht.


    Aber mei... die nörgelten auch erst am Fahrwerk rum und haben sich dann gewundert wie gut sich das fährt... Und das beim TÜV in HOCKENHEIM. Da lässt anscheinend keiner was tuningmäßiges abnehmen...

    So, muss mich hier auch endlich mal zu Wort melden.
    War gestern mal beim Händler und hab nach der Motec Nitro gefragt. Problem E91: Radlast. Auto ist für die Felge zu schwer... Mag sein die Limousinen sind da besser dran (1160kg lt. Schein, 2x560kg der Felgen fehlen 40kg und bin mir nicht sicher wie das WG. Der AHK noch aus schaut)


    So langsam macht mir die Felgensuche keinen Spass mehr. Irgendwas fehlt immer_: Gewichtsangaben, Radlasten, vernünftige Preise....


    Frage bzgl. der OZs etc was wir noch in leicht hatten: kann mal jmd die Radlasten Posten?


    Edit: Oz Formula 650kg, dafür 9,1kg bei 8x17"
    Motec Nitro 560kg, mit 7,9-8,3kg bei 7,5x17"

    Mfg