Beiträge von stebb00

Lief er auch schon vor dem ZK-Wechsel unrund oder erst danach??

Welche Kerzen wurden verbaut???

Nein, ich hab zweimal ruckeln mit motorleuchte gehabt. Nachdem ich den motor ausmachte und wieder startete ging er aber problemlos weiter (zwischen den zweimal fuhr ich 2-3.000k ). Das zweite mal war letztes wochenende und nun bin ich auf der fehlersuche

Zündkerzen sind ngk iridium ILZFR6D, auch mit denen fuhr ich bereits 50-100km. Das grosse übel kam heute nachdem ich kurzzeitig die neuen zündspulen drin hatte. Da ist mir, was ich vergesssen hab,aufgefallen das die artikelnummer nicht identisch ist. Die verbauten sind von bosch : 0221504467
    Die bestellten auch von bosch : 0221504470
    Auch wenn ich die fahrzeugspeziefisch bestellt hab, bin ich mir nun unsicher ob das vllt ein fehler war.

Zum thema fehler auslesen. Habe mir heute zwei obd2 schnittstellen bestellt, da ich nicht nochmal so ein dilemma möchte. Sondern das nächste mal direkt damit, hoffentlich, einen fehler auslesen kann.

Ich hab grade nochmal alle neu angeschlossen und nochmal getestet, da er aber nach kurzem ruckelndem lauf ausgeht, befürchte ich eher das es was schlimmeres ist.

Trotzdem danke für die bisherige hilfe

Hallo gemeinde,

Ich hab folgendes problem, ich hab vor einigen tagen meine zündkerzen gewechselt. Dabei war ein befreundeter kfz-mechaniker, der meinte das eine zündspule kaputt sein müsse, da er unrund lief und die zündkerzen neu sind. Kurz entschlossen bestellte ich 6 zündspulen, da er auch meinte wenn eine kaputt geht folgt gern die nächste.

Jetzt habe ich eben die zündspulen gewechselt und beim starten des motors lief er total unrund. Ich hab ihn dann aus gemacht und alle zündspulen nochmal geprüft. Motor gestartet und der blubberte ein wenig bis er dann sogar ausging. Besorgt hab ich die alten zündspulen wieder eingebaut und jetzt läuft er zwar wieder aber auch nicht rund. Mache mir grad echt sorgen.

Was mir auffiel war das ein stück von einem anderen teil abbgebrochen ist, anbei ein foto. Vielleicht kann mir da jmd sagen was das ist und ob das vllt mit ein grund sein kann? :(

[Blockierte Grafik: https://picload.org/thumbnail/wridddo/image.jpg]

https://pl.vc/2r4dk

Auch gerne dabei ! :)

Habe leider keine Fotos, aber fragt mal Apollo, der hat meine M3 style Nadeln gekauft und fragt mal was er davon hält ;)
    Ch will euch nicht davon abhalten die zu kaufen aber die ich hatte waren Schrott!
    Vielleicht gibt es Unterschiede von den Nadeln, meine LEDs sind gut, haben den kompletten Innenraum umgelötet bei mir und alles leuchtet so wie es leuchten soll....

hast du genau DIE gekauft, oder irgendwelche anderen??

Hier mal seine Arbeit (an meinem 335i Tacho wo ich verbaut habe) sprich Umbau auf weiße beleuchtung und die "normalen" Tachonadeln welche er bisher immer angeboten hat zu dem Umbau.

[Blockierte Grafik: http://i1017.photobucket.com/albums/af296/mastyle11/Tacho1.jpg]

Sieht meiner meinung nach prima aus.

auch wenn das noch die alten nadeln sind, wo der rote streifen in der mitte mit ausgeleuchtet wird(was ich selbst eig nicht möchte). finde ich auch das das foto ziemlich gut zeigt, das die arbeit ordentlich ist und selbst die alten zeiger schon top aussehen

Die Dinger sind einfach nur hässlich und die Durchleuchtung ist schrecklich!!!
    Kauft euch lieber irgendwoher Orginale, habe auch lang gesucht und gefunden :)

eine meinung gegen viele andere mit anderer meinung.

ich würde fast behaupten das du nur vlt falsche (schlechte) leds verwendet hast und daher die durchleuchtung schlecht ist.

ich hab mir jedenfalls vorgenommen das wenn ich meinen verspäteten sommerurlaub mache, mein tacho von denen umbauen lasse.

und wie mein vorschreiber schon sagte : fotos??? denn dein kommentar ist so einfach 0,nix wert

Mir wäre ja schon geholfen wenn ich wüsste was ich alles bestellen muss...
    Den Umbau bekomme ich schon hin. Aber wie viele SMDs bzw. welche.... Zeiger ist klar und dann muss ja noch der Ring außen silber.
    Denke dafür nimmt man am besten ein Spray aber welches... muss ja auch lichtdurchlässig sein

dann solltest du vlt unter umständen den achten post dir mal durch lesen.

wieviele smds man braucht steht dort, aber wenn man ein paar mehr hat schadet es für den notfall sicher nicht

und wieso muss ein Ring deiner meinung nach ausen silber gemacht werden??? ich denke du redest vom tempomat-"ring" - da hat man entweder diesen ring, oder man hat ihn nicht = "low kombi" oder "high kombi"