Beiträge von hugo754u

Habe die frage schon mal in einem anderen Thread gestellt (und keine Antwort erhalten), aber wie seht ihr das mit dem Wiederverkaufswert ??

bzw wenn ihr mal das Auto zum Service bringt, werdet ihr da belächelt und wie geht ihr damit um??

Keine Frage, es sieht einfach besser aus als ein einsames Endrohr eines 320er's, aber obrige Fragen lassen mich noch zögern ....

also Jungs, danke nochmals für eure kommentare ....

nur zur feststellung:

1) ich habe nie behauptet, im 1. Gang bis 40km/h zu fahren, sondern dies tue ich mit dem 2. Gang (für den Fall, dass ich ihn eingelegt habe) .... vielleicht missverständlich im anfangspost ausgedrückt

2) war meine ursprüngliche Frage nur, ob ein Überspringen des Ganges dem Getriebe bzw der Kupplung schadet ... diese wurde mir eindeutig (auch wenn nur ein mal) mit NEIN beantwortet ...

ich belasse dies damit, bevor auf meine Schalt-Faulheit noch mehr eingegangen wird bzw noch Geschlechtervergleiche bezüglich Kupplungsverhalten hervorgeholt werden ...

dass im End-Effekt der Fahrstil zu einem großen Teil den Verbrauch entscheidet, steht wohl ausser Frage ...hierzu als Abschiedsmeldung der witzige und doch interessante Vergleich (leider Englisch):

M3 vs Toyota Prius

http://www.youtube.com/watch?v=ydvAQ6Y49vc

have fun und thx

Thy ... ich steh nun mal aber nicht auf automatik ... habe in meinem Leben 2x automatik fahrzeuge über paar tage /wochen gefahren, und mir schlief va nach längeren fahrten jeweils das linke Bein ein ..kein Scherz .. kann aber auch an falschen Sitzen gelegen haben :rolleyes:

insofern erlaube ich mir eben so eine Frage....

?(

FAR away ... also wenn ich das richtig verstanden habe, soll ich im 2. anfahren (was mal mehr Gas erfordert) und dann zügig in den 3. schalten ? wobei ich aktuell (und da hast du mich wohl falsch verstanden), falls ich mal alle Gänge reinlege, sehr schnell vom 1-> 2 schalte und ab 40 km/h in den 3. Gang ...

gertsch ... bin ja dankbar für deinen Ansatz, aber wieso ziehe ich bei meiner Version den 3. Gang hochtourig ?? ich fahre an mit dem ersten, bis ich mal mal bei ca. 15-20km/h bin (da verstehe ich ja hochtourig), aber dann sofort in den 3. Gang, wo ich bei diesen noch niedrigen Geschwindigkeiten im 3. Gang ja eher niedertourig bin ...

oder habe ich da was falsch verstanden ???

?(

danke nochmals für info

Sorry Guys,

an sich eine banale Frage ... will persönlich aber sicher gehen:

ist es kein Schaden für Getriebe/Kupplung, wenn ich direkt vom 1. Gang in den 3. Gang schalte ???

bin zu 98% in der Stadt unterwegs und schalte zumindest im E46 beim Losfahren meist vom 1. in den 3. Gang ..den 2. Gang überspringe ich meist, da ich in dem sowieso nur wenige Sekunden verbleibe (bis ca. 40 km/h), und mir somit diesen "Bewegungsablauf" erspare ....

bei dem neuen E93 will ich aber kein Risiko eingehen bezüglich Kupplung ausleiern oder ähnliches ...

lg

Zitat

Original von 01goeran

Ist normal, denn das Prof bekommt ab Werk die zwei Höchtöner vorn in den Spiegeldreiecken dazu, die dem Business fehlen.

Göran

also kann man bei Radio Prof NUR anhand der Hochtöner vorn in den Spiegeldreiecken NICHT das HiFi syst. identifizieren, da es serienmäßig ab Werk schon beim Radio Prof. Standard verbaut ist ????

Wie kann man dann eindeutig das HiFi System erkennen ??? ... glaube gelesen zu haben, dass selbst die Subwoofer unter den Sitzen da nicht helfen, da sie auch beim Radio Prof. Standard dabei sind ... geschweige, dass ich mir zutraue, eindeutig unter dem Sitz die Subwoofer zu erkennen ...

Ich gebe zu, die Optik ist beeindruckend und mein erster Gedanke war: ich will auch !!!

Aber wie seht ihr das mit dem Wiederverkaufswert ?? Meiner Meinung nach schmälert dies den erzielbaren Preis ...

schätze, dass mehr als die Hälfte der Käufer so einen Umbau gar nicht wünscht (bzw den Kauf nach so einem Umbau gar nicht mehr in Erwägung zieht) ... bzw. nimmt der Händler einem so einen Wagen überhaupt noch ab ??

dieser Umstand lässt mich diese geniale Konstruktion leider noch ablehnen :(

danke für die bisherigen antworten ...fast alles klar ... bei der Pflege blocke ich noch nicht ganz durch, werde mich jetzt aber weiter mal einlesen und bei bedarf hier wieder nachfragen ...

btw. das motto werdet ihr gerecht: die freundliche 3er community !!!

lg

Hi Leute ....

die letzten 4 Tage sitze ich täglich vor dem PC und lese hier sämtliche Beiträge durch und dass auch noch in sämtlichen Unterforen ... und ich bin begeistert!!!

Zu meiner Vorstellung: bin seit dem Führerscheinerhalt nur BMW gefahren ...

mein erster wagen - ein BMW E30 in Himmelblau (OK, es war mein erster Wagen und ich bekam ihn von meinem Vater und ich war Student)

mein zweiter Wagen - dann kam schon der 3er E46 318i silber (nach dem Studium als Arbeitsgefährt -hatte damit über alle jahre hinweg nur gute Erfahrungen)

da meine Schwester nun ihren 15 Jahre alten Mitsubishi Lancer weggibt, kriegt sie eben diesen E46er geschenkt und ich habe mir endlich den 320 E93 Cabrio bestellt ... kommt Anfang April geliefert:

kurz die notwendigen Infos:
    - Saphirschwarz metallic mit Dakota schwarzem Leder und Alu Glacier Silber Leisten
    - M Paket Österreich (Sportsitze, Lenkrad, Aerodynamikpaket, M Einstiegsleisten, 18 Zoll Sternspeiche 193 und Sportfahrwerk)
    - Österreich Paket (PDC, BusinessRadio, Durchladesystem, Lichtpaket, Klimaautomatik, Ablagenpaket)
    - USB bzw Aux anschluss
    - Alarmanlage
    - Innen- Aussenspiegelpaket
    - Sitzheizung
    - HIFI Lautsprecher

und jetzt zu meinen Fragen, die mir nach und nach aufgekommen sind; vorweg: ich bin zwar nicht völlig ahnungslos, aber mein Wissen ist im Vergleich zum Großteil der Forumsbenutzer doch ziemlich eingeschränkt - deshalb entschuldigt die vielleicht einfach klingenden und wild gemischten Fragen - will sie aber nicht einzeln in Unterforen stellen bzw genügt ein Link, falls dieser die Fragen beantwortet - Danke auf jeden Fall !!!)

1) Lackschutz: ich schätze mal, ich brauche nur einen Schutzschicht nach Erhalt des Wagens, da der Lack neu sein dürfte - ist hierfür Wachs ausreichend bzw ist das definitionsgemäß eine "Versiegelung", oder versteht man was darunter anderes ? Wie sollte man idealerweise den neuen Lack schützen? - Nano ?

2) Mein neues Auto würde beruflich bedingt viel unter Bäumen stehen, wo vor allem im Winter Vögel und Krähen alles vollschXXXXX ... beruflich würde ich bis zu 30 Stunden das Auto so stehen lassen müssen !! Ihr glaubt es nicht, aber manche Autos sind nachher so zugeschXXXX, dass es einem schon peinlich ist, nur zur nächsten Waschstrasse zu fahren!! Frage: Was wäre der noch beste Schutz gegen Vogelkot ?

3) Versiegelung Felgen: ich gebe zum wechseln meine zum BMW Händler - kann also nicht idealerweise selbst beim Wechsel die Versiegelung auf die nackten Felgen geben ?? Frage: Reicht dies auch aus, am montierten Reifen zu tun und ist dies eher sinnlos?

4) ich habe Xenon Licht - habe ich jetzt damit automatisch diese "Angel Eyes" bzw ist dies das gleiche wie "Corona" ?

5) Klimaautomatik: Wie benutze ich idealerweise die Klimaautomatik ? Manche schreiben, man solle 5min vor Fahrtende diese abstellen und Schimmelbildung zu verhindern ? Andere schreiben, nur Luft ohne Kühlung für die letzten Minuten, um den Pilzen die Feuchtigkeit zu entziehen ? Was ist jetzt richtig ? Muss dazu sagen, dass ich jedes Service beim Fachhändler machen lasse wie bisher, und diese einmal pro Jahr die Klima inspizieren ?

6) ich habe das Lichtpaket, sprich unter anderem die Beleuchtung unterhalb der Türleisten innen (ist dies das Ambiente Licht ??) Frage: leuchtet dies jetzt während der Fahrt, wenn ich zB Abends das Abblendlicht einschalte oder nur beim ein- und aussteigen ? die Lichter beim offenen fahrenden Cabrio würde mM schon krass aussehen !

7) ich habe den USB Anschluss aber kein Navi (brauche ich nicht, da ich in Wien so ziemlich alles kenne) ... jetzt stand in einem anderen Forum, dass bei der Lieferung ein Verbindungskabel für einen USB Stick mitgeschickt wird..stimmt das ? oder muss ich einen kurzen USB Stick finden, der senkecht in die Armlehne passt ?? kann ich die Musik direkt vom USB Stick abspielen oder wird sie wie beim Navi auf eine interne Festplatte übertragen?

Dass war es vorweg mit allen Fragen die mir im Moment auf der Seele brennen ... ich danke nochmal für die Zeit und Mühe und wünsch dem Forum einen guten Rutsch ins neue Jahr und va unfallfreie 12 Monate bis zum nächsten Silvestertag ...

lg hugo