Hallo zusammen,
schon seit längerer Zeit spinnt mein Bordcomputer. Er zeigt durchgehend an: "Bitte Karten-DVD einlegen". Auch wenn ich die DVD einlege, tut sich nichts. Wenn ich versuche die Meldung über iDrive "wegzuklicken", reagiert der Bordcomputer auch nicht darauf. (Auch nicht, wenn ich auf die Taste unter dem iDrive drücke.)
Ganz selten und unregelmäßig (ca. alle 8 Wochen) ist dann wieder das ganz normale Menü zu sehen und ich kann es auch mit dem iDrive-Rädchen steuern und komme überall rein. Aber in 99% der Fälle steht eben nur diese Fehlermeldung da, die sich nicht wegdrücken lässt.
Ich war in einer freien Werkstatt, es wurde eine Art Update gemacht, danach ging wieder alles. Der Mechaniker sagte mir allerdings, dass dieser Fehler bald wieder auftreten würde - und er hatte Recht.
Kann mir jemand sagen, was das ist und ob es aufwändig ist, das repaierern zu lassen beim Vertragshändler?
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten 