Beiträge von only Diesel

Der Preis ist ok. Der Ansaugschalldämpfer lässt sich echt besch... ausbauen und treibt so die Kosten in die Höhe. Das steht mir demnächst auch noch bevor.
    Das man einen motor im kalten Zustand schonen sollte ist klar auch das nachlaufen lassen beim Turbomotor ist klar und wurde hier schon oft besprochen, kein Thema ab er das Fahrzeug 3min nachlaufen zu lassen halte ich doch echt für übertrieben. 1min müsste da ausreichen.
    Das jemand 330tkm mit einem Turbo fährt, tolle Sache, aber bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Welches Bj. war den der Audi?
    Die Belastung und die Drehzahlen der Turbos haben in den letzten Jahren schon deutlich zugenommen.

Gruß

only Diesel

Hallo zusammen,

wir haben 2 Diesel in der Familie. Den 320d und einen Coras 1,3cdti. Ich fahre auch nur knapp 10km ein Strecke zur Arbeit. Meine Freundin aber hat ca. 38km eine Strecke. Wir tauschen die Fahrzeuge regelmäßig durch. Denk ihr, das das was nützt? Bis jetzt keine Problleme aber der 320d hat erst 81500km auf der Uhr und der Corsa ist erst 44200km gelaufen.

Gruß
    only Diesel

Hallo zusammen,

war jetzt mal beim freundlichen und habe mich aufklären lassen. Der Luftfilter oder auch Geräuschansaugdämpfer bei BMW genannt wird wirklich nur bei jedem 3. Ölwechsel getauscht. Dann wir bei diesem Ölwechsel auch der Vorbscheider mit ausgetauscht. Ich habe jetzt noch ca. 15.000km luft bis zu diesem Wechsel. Werde es also dann alles zusammen machen lassen. Der Serviceleiter sagte mir, das diese Filter dafür ausgelegt sein und er noch kein Fahrzeug hatte weches da Probleme machte. Wenn der Motor z.B. auf Grund eines verstopften Filters zu wenig Luft bekommen würde sich die Kontrollleuchte sofort melden. Das Checksystem wäre da wohl sehr genau. Ich glaube Ihm das mal und werde die 15.000km noch drauf fahren. Da für den Tausch des Ölabscheiders eh alles runter muß wir es, was die reinen Lohkosten angeht auch etwas billiger, als wenn man alles einzeln tauschen würde.

Gruß

only Diesel

So, ich weiss jetz warum mein Luftfilter noch nicht gewechselt wurde. Es ist wohl so, dass der Luftfilter, oder bei BMW Ansauggeräuschfilter, erst beim 3.Ölwechsel ersetzt wird. Habe aber erst 2 Ölwechsel hinter mir. Ich werde ihn aber trotzdem nächste Woche wechseln lassen. 80.000km mit einem Luftfilter ist einfach zuviel.

Gruß

only Diesel

Hallo zusammen,

es ist unglaublich aber meine Werkstatt hat den Filter über 80.000km nicht gewechselt. Weder in den Rechnungen noch im Serviceheft habe ich etwas gefunden. Mir wurde gesagt, dass der Filter bei jedem 2. Ölwechsel mit erneuert wird. Warum gibt es für das Ding keine Anzeige im Bordcom.?

Habe nächste Woche nun einen Termin. Das Ding schaue ich mir an!

Gruß

only Diesel

Warum wir das im BC nicht angezeigt? Muß mal meine Werkstattrechnungen wälzen. Vieleicht ist ja doch schon mal gewechselt worden. Habe so ein Symbol im BC mit Lüfterad und Filter und es stehen noch 60.000km da.

Gruß

only Diesel