Beiträge von Crawn

Wie soll die Drehzahl begrenzt werden diese nicht durch das rechte Pedal verursacht wird? Soll die Elektronik die Hinterräder abbremsen um die Drehzahl zu verringern?

Also früher, bei mechanischer Zündung, wurde das einfach durch Fliehkraft gemacht: Bei einer gewissen Drehzahl wurde durch ein rotierendes "Gewicht" die Zündung unterbrochen. Völlig unabhängig vom Gaspedal. Trotzdem kann man mit o.g. Methode den Motor natürlich über dieses Limit scheuchen - früher hatte das meist gebrochene Zündkontakte zur Folge. Heute bei elektronischer Zündung glaube ich auch nicht, dass es von der Pedalstellung abhängig ist, vielmehr von der Drehzahl direkt.
    Also wenn du kein mega-Schleppmoment gespürt hast, ist entweder die Kupplung durchgerutscht, oder deine Frau stand noch etwas drauf. Da sollte eigentlich nichts passiert sein. :)

Geniales Fahrzeug, mit den 19" Felgen von ALPINA würde dein Kraftpaket allerdings noch besser aussehen. :meinung:

Das sind Alpina-19"er. Das Design nennt sich DYNAMIC, nur die herkömmlichen sind CLASSIC sind auch in 18" erhältlich. Merkwürdig nur, dass der Threadersteller in der Beschreibung etwas von 18" Classic schreibt. Hier der Unterschied auf der Alpina-HP:
    http://www.alpina-automobiles.com/ww/parts/wheel-sets.html

Sehr schönes Auto - irgendwie genau der große Bruder von meinem ;)... Schade, dass kein Bild vom Innenraum dabei war!

Also meine Eltern fahren einen weißen 335i E93 als Schalter. Weiß, weil es mit M-Paket richtig gut kommt und Schalter, weils Spaß macht.
    Wo kann ich meinen Gewinn abholen? :P

Bei mir verhält sich der (wie soll ich sagen) Lamellendeckel der hinteren Ablage in Fond recht merkwürdig. Wenn man ihn ca. 45% aufgeschoben hat, stößt man auf einen Widerstand, schiebt man weiter knackt und knarzt es und der Widerstand ist recht hoch. Da ich ein Pingel bin stört mich das schon...
    Sonst ist aber alles 1A - ein großartiges Auto!

Also ich würde dir davon erstmal abraten. Nicht ohne Grund hat Alpina die neuen Kolben verbaut. So enthusiastisch sind die dann doch nicht... ;)

Aber von BMW Performance soll bald ein Leistungssteigerungskit für den 335i kommen, da gibts hier glaube ich einen anderen Thread.