Beiträge von Downpipe

    Hallo zusammen,


    ich möchte gernen meinen Performance ESD anbieten. Dieser ist einen Sommer lang gefahren worden und im Bestzustand. Ich steh doch mehr auf den Sound des Serien-Potts.


    Den Rest könnt ihr in der folgenden Anzeige lesen.



    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…12429-223-5219?ref=search




    Verhandlungsbasis sind 750 Euro.


    Viele Grüße
    Downpipe


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Morgen zusammen,


    ich bin auf der Suche nach den drei Schellen für den Performance ESD N54 335i. Gibt es die Möglichkeit, die irgendwo günstig im Internet zu bestellen, hat die noch jemand gebraucht oder muss ich zum Händler?
    Habe schonmal bei Leebmann nachgefragt, die verkaufen die Einzelteile nich. Im Internet bin ich auch nicht fündig geworden.


    Schönen Dank für die Antworten.

    Ich hatte vor kurzem exakt das gleiche Problem. Offenkundig und im Speicher abgelegt waren nur die Zündaussetzer. Die Popelwerkstatt um die Ecke kam auch nur mit der Idee die Adaptationswerte zu restten.
    Im warmen Zustand schnurrte er wie ein Kätzchen.
    Da ich keinen Bock hatte ewig auf eine Lösung zu warten, bin ich mit der Karre nach München gefahren und hab auf Kulanz neue Injektoren und auf Garantie die Zündspulen bekommen. Nebenbei wurde mir noch empfohlen die Zündkerzen zu tauschen, wäre aber kein Muss. Danach lief wieder alles.

    Hier gehts ja rund in einer halben Stunde ;)


    Ich hatte anfangs überlesen dass ich rundherum 225er eintragen lassen soll. Allerdings fahre ich hinten ja ein 8,5j Felge, ich frage mich ob, da die 225er nicht zu schmal für sind, außerdem ist mein 335er nicht mehr ganz Serie und ausreichend Traktion hab ich mit 255er Sommerreifen bei Nässe jetzt schon nicht mehr. Wie soll dass dann mit schmaleren Reifen enden? Heftige Schneefälle gibts eh nur mal ein paar Tage am Stück, wo sich ein 225er empfehlen würde.


    Wahrscheinlich ist es das einfachste die Vredestein zu nehmen, dann spar ich mir den Gang zum Tüv und kann hinten breit fahren. Ist der Wintrac Xtreme denn ein aktuelles Modell?
    Allerdings habe ich enrom Respekt vor Aquaplaning. Alle Testberichte weisen da auf deutliche Nachteile hin.


    Eigentlich kann man die Entscheidung reduzieren auf die Frage ob 225er ausreichend Traktion bieten (man könnte ja schließlich die TS830er nehmen, die super Eigenschaften haben) und ob sie auf der Breiten Felge fest genug sitzen.
    Wie teuer ist denn die Einzelabnahme?

    Hmm jetzt hab ich 2 widersprüchliche Antworten, eintragen lassen, wird ja sicher nicht die Welt sein, aber wie kriege ich die Fahrhilfen angepasst?


    Option B) Ist der Vredestein besser als der Conti TS790? Der Vred soll ja bei Aquaplaning laut Sport Aut 2007 nicht so doll sein. Kann man das bestätigen?

    Hallo,


    ich suche für meine BMW Sommerfelge 255/40 R17 entsprechend gute Winterreifen. Leider begrenzt sich bei genauster Beachtung der Angaben die Auswahl auf irgendwelche Uralt- oder Schrottreifen wie den Blizzak LM 25 und den alten Conti TS790.
    Wenn letzterer empfehlenswert ist, würde ich auch den nehmen, allerdings htte ich lieber den TS 830P, der wiederum nur im Querschnitt 45 verfügbar ist. Bekommt man das irgendwie eingetragen oder spinnen zusätzlich noch die Fahrhilfen?


    Ich hab eigentlich wenig Lust extra neue Felgen zu kaufen, zumal meine Sommerreifen eh runtergefahren sind und ich mir nächstes Jahr eine neue Rad-Reifen-Kombi zulegen will.

    Ganz einfach, weil ich trotz des Fehlers, der ja nicht vom Tuning rühren muss, sondern eher durch das Tuning und die Mehrbelastung offen gelegt wird, von der Seriösität und Kompetenz des Tuners überzeugt bin und ihm nicht sein Geschäft kaputt machen möchte. Das wäre nicht fair, zumal er auch noch keine Chance zur Nachbesserung hatte.
    Er hat seiner Aussage nach schon 100erte N54 getunt und ist sich absout sicher, dass die Software funktioniert auch mit DKG. Das Maximale Drehmoment liegt noch 40 NM unter der maximalen Dauerbelastungsgrenze des Getriebes.


    Da der Wagen dorekt vor dem Tuning einwandfrei über die Ab geprügelt werden konnte und der Fehler unmittelbar nach dem Tuning auftrat, zudem kein Fehler abgelegt ist, wette ich darauf, dass eine Rückrüstung auf Seriensoftware den Fehler merklich, aber wahrscheinlich nicht faktisch beseitigt.


    Ich Frage nur in die Runde, ob jemand ähnliche Probleme hatte.


    Wenn das Problem nach der ersten Maßnahme bleibt, würde ich sicher rückrüsten. Allerdings sind momentan die kosten für hin und Rückfahrt höher als die Rep der Kraftstoffpumpe zb.

    Hallo,


    ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem 335i N54.
    Aufgrund einer Kaltstartproblematik (sehr unrunder Motorlauf bis zum Anstieg der Öltemperatur) wurden bereits Zündkerzen, Zündspulen und Injektoren getauscht. Das alte Lied bei diesem Motor halt. Danach habe ich ihm noch für 200 Euro ein Update aller Steuergeräte gegönnt und er lief eigentlich auch sehr gut. Ganz leicht unrund vielleicht noch in den ersten 1-2 min, aber das kann auch auf verkokte Ventile zurückzuführen sein.


    Letzte Woche habe ich ein Chiptuning durchführen lassen, bei einem Tuner, der sehr viel Wert auf Bauteileschutz legt und nicht achtlos den Motor mit utopischen Drehmomenten oder Ladedrücken überfordert. Ich werde mich nicht dazu äußern, wer das ist.
    Direkt bei der Probefahrt ist sofort aufgefallen, dass der Motor egal in welchem Gang ab etwa 3500 U/min bis in den Begrenzer bei Volllast immer mal wieder kurz Leistung zurück nimmt als würde man ganz kurz das Gaspedal lupfen. er springt also nicht in den Notlauf und reduziert drastisch die Leistung sondern ruckt einige Male.
    Vermutung des Tuners, war direkt die Vorförderpumpe/Benzinpumpe, die bei meinem Baujahr 2009 noch etwas anfällig sein soll.


    Wenn es son einfach ist, wärs ja super, allerdings will ich nicht Blind irgendwelche Teile austauschen bis es läuft, schließlich hat die alte Rep schon knapp 3000 Flocken gekostet (ging nur ein kleiner Teil auf mich)


    Ich habe mich schon durch die Foren gewühlt, in Frage kommen noch die Hochdruckpumpe, allerdings springt er ohne orgeln sofort an und es sind auch keinerlei Fehler im Speicher.


    2. diverter valves (also die blow offs), die den Druck nicht halten können


    3. Druckwandler


    4. irgendeine Auswirkung des Tuningschutzes, den BMW irgendwann Ende 2012 eingeführt hat.



    Was trifft eurer Meinung nach am ehesten zu?


    Vielen Dank schon mal!