Beiträge von sewoko

Moin,

ist zwar schon länger her mit der letzten Antwort, aber das Thema passt. Bei mir heute gleiche Symptome. Servo ausgefallen und Gummi Geruch aus dem Motorraum. Wenn ich die Klima ausschalte, läuft wieder alles. Jedoch ist mir dann beim Blick im Motorraum aufgefallen, das die Riemescheibe der Kurbelwelle eiert. Hab dann erst mal ein Schock bekommen und an einen Motorschaden gedacht.....so mit krummer Kurbelwelle. Konnte mir dann aber auch nicht so recht erklären, warum der Motor dann noch so seidenweich läuft. Laufleistung übrigens ca 235tkm.

Aber zum glück gibt es ja dieses Forum. :) Na ja, auf jeden Fall ist es zum Glück nur die Riemenscheibe. Ich muss jetzt nur zusehen wo ich schnellstmöglich so eine Scheibe her bekomme. Muss ich für den Wechsel sonst noch was beachten? Brauche ich irgendwelche Spezialwerkzeuge?

Grüße Sebastian

Na ja, wie auch immer, es läuft jetzt auf jeden Fall.

Jetzt erst mal ne ausgiebige Probefahrt machen und das ding auf Herz und Nieren prüfen.

schönen Sonntag noch :)

Also eigentlich habe ich das über die leere .man Datei gemacht.

?( Kombi, DSC, FRM,CAS

Komischer Weise war es nach dem FA$544 genau so wie du gesagt hast. Da wurden alle Werte selber Codiert. Habe mir spaßeshalber die Werte noch mal angeschaut. Nur nach dem FA$540 nicht. Vielleicht mache ich das eben noch mal. Hat wohl irgendwas nicht geklappt.

Joho danke,

also ich kann jetzt noch folgende Informationen hinzufügen.

- FA $544 will er tatsächlich nicht. Lässt sich zwar Codieren, aber der Tempomat geht dann nicht. Vermutlich echt wegen dem fehlenden Längsmodul.
    - FA $540 hingegen funktioniert. Allerdings wird die Bremsfunktion wohl nicht funktionieren. Aber das ist egal.

Die Anzeige der eingestellten Geschwindigkeit musste ich aber trotzdem manuell codieren, ging nicht über den Fahrzeugauftrag. Warum auch immer.

Jetzt geht auf jeden Fall alles. :thumbsup:

MODEDIT: Keine Parameter!

Moin,

wollte auch mal eben Erfolg vermelden. Nachdem ich hier schon lange dieses Thema verfolge und mich mal für und mal gegen die Nachrüstung entschieden habe, weil die Aussagen bezüglich Sechszylinder immer unterschiedlich waren, habe ich mir gestern einfach mal gedacht, versuch mach Kug. Im schlimmsten Fall hätte ich das ding wieder verkaufen müssen. :rolleyes:

Fahrzeugdaten: 330d Bj. 09.2005 Automatik

Also für 120 € einen Lenkstockschalter gekauft und verbaut. Und siehe da, nach dem Zündung einschalten bekannte Fehler bezüglich DSC und Reifenpanne und so. Habe ich dann erst mal erfolgreich ignoriert und ne Probefahrt gemacht. Und was soll ich sagen, das ding ging auf Anhieb. :thumbup:
    Gut, dann wieder nach Hause und versucht die Fehler zu beseitigen. Nachdem ich dann dem neuen Lenkstockschalter meine Fahrgestellnummer mitgeteilt habe und den Lenkwinkelsensor neu Kalibriert habe, waren die Fehler weg. Schon mal gut so weit.

Jetzt gleich wollte ich mich mal daran setzten die Bremsfunktion auch zu aktivieren. Mal schauen ob es klappt. Bin da aber wenig optimistisch, da ich laut dem Dokument im Anhang wohl noch kein Längsdynamikmanagement habe wenn ich es richtig verstanden habe (E90, E91 ab 09/2006). Aber das wäre auch nicht ganz so dramatisch, da die es mir eigentlich nur um die Grundfunktion des Tempomaten ging.
    Ach ja, und ich habe im Moment noch keine Digitale anzeige der eingestellten Geschwindigkeit. Da bin ich auch noch am tüfteln, also wenn mir da jemand ein Tip geben kann, wäre ich dankbar. :thumbsup:

Grüße