Danke für dein Feedback Sasket.
Ich hatte den P900 von Mr12Volt am 6er CD Wechsler im Most angebunden und dort auch die Stromversorgung angezapft. Das wurde damals auch ohne Murren sofort erkannt und das DAB und das Satellitentelefon Menue freigeschalten.
Der Empfang war super, aber leider habe ich es nicht hinbekommen, das er die Sender speichert. Er ist immer wenn ich gespeichert habe in den Reset gegangen und hat sich neu gestartet.
Auch der Anschluss direkt ans Radio (ohne Wechsler) und eine andere 12V Stromquelle nutzten nichts. Vom Mr12Volt Support kam keine Hilfe diesbezüglich. Ich bin aber nicht der einzige Nutzer, der mit der Speicherthematik beim P900 Probleme hatte.
Da ich sehr unterschiedliche Sender höre von 80s80s bis Sunshine war mir der lästige Switch zwischen den verschiedenen Busquets irgendwann zu blöd und zeitaufwendig und ich habe das System verbannt.
Beim P900 hast du 3 Reiter:
manuelle Suche, gespeicherte Sender, Autostore
Sobald der Autostore gelaufen ist, kannst du unter manueller Suche die Busquets wählen (z.B. DR) und dann auf den Sender (z.B. 80s80s) - idrive drücken - speichern - Platz auswählen - bestätigen ... wenn es funktioniert hätte
wie funktioniert das beim Kufatec mit der Suche und dem speichern, weil du meintest das es anders geht als normal?
Wenn ich mich für Kufatec entscheide:
Kufatec kann bei der Anbindung Probleme machen, funktioniert aber dann reibungslos (mit anderer Antenne und FAKRA auf SMB Adapter).
Splitter nehme ich dann keinen - verstanden.
Komplette Anbindung des DAB Reiters wie im Original und Favouriten sind möglich (mein Kaufgrund da keine externen Geräte irgendwo im Auto, obwohl 300 Steine viel sind nur für DAB...)
Warum kein externes Gerät:
Ich habe das Technisat CAR 2 in unserer Familienkutsche (Astra) verbaut, da Opel keine Nachrüstung anbietet (CD400 ohne USB und ohne Freisprecheinrichtung) und will diesen Kabelsalat nicht im BMW.
Als Zweitoption zum Kufatec, wenn nicht exorbitant teurer:
Gibt es denn eine gescheite all in One Lösung mit DAB+ Modul und IOS Anbindung über das Originaldisplay wie Ochsenwald geschrieben hat bei dem ich die Original Freisprechfunktion, Bluetooth und die Lenkradtasten behalten kann? Das würde ich mir dann eventuell gönnen, da ich den BMW noch lange fahren will.
Gruß