So sieht meins bei Volllast aus.
Du hast aber einen 320d oder? Leistungsgesteigert?
Meine Werte sind ja nur leicht drunter....
So sieht meins bei Volllast aus.
Du hast aber einen 320d oder? Leistungsgesteigert?
Meine Werte sind ja nur leicht drunter....
Hier wie versprochen die Daten laut I**A.
Bei Vollgas:
[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/12.07.13/eqc3d5mhwwyf.jpg]
100Km/h 6.Gang:
[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/12.07.13/ratunb9zmn5k.jpg]
Wie klein doch die Welt ist. Der Tuner ist sogar ein Forums-Händler. Nickname Fülli!
Hallo Zusammen,
ich habe heute per Zufall gesehen, dass ein Tuner mittlerweile die Räumung des DPF anbietet.
http://turboshop24.de/BMW-335D…pipe-Umbau-DPF-Ersatzrohr
Ich hab angerufen und er meinte, dass es auch beim 325d geht. 1 Tag bräuchten sie den Wagen.
AGR off (150) + DPF off (150) = 300Euro
Das ausräumen des DPF kostet 300Euro.
Find es eine Interessante und vorallem kostengünstige Möglichkeit.
Grüße
Denis
Danke Markus, genau so hatte ich es gemeint!
Es wurde mehr eingefüllt als lt. Handbuch vorgesehen...
ganz einfach... schreiben und sagen kann man viel ... ich nehme an der 1 Liter öl hat dich 15-30€ (schwankt ja wirklich stark) gekostet und die Werkstatt zahlt dafür vl 3-4€
Ne das kann ich zu 100% ausschließen. Öl hatte ich ja mitgebracht und da hatte ich 10L dabei. Ausserdem gehört die Werkstatt meinem Kumpel.
325d. Lt Handbuch 7,5L nötig. Tatsächlich wurden laut Werkstatt 8,5L eingefüllt und er stand genau bei max.
Fragt bitte nicht, wie das geht?!
Die Frage ist, wie der Soll-Wert dazu ist? Defekter LMM, höherer Verbrauch, Höchstgeschwindigkeit wird nicht mehr erreicht, Leistungsverlust. Aber bei hohen Werte weiss ich es nicht direkt. Oft ist es so, wenn er abgesteckt wird, gibt das Steuergerät selbst Werte vor, wenn er damit besser geht, kann der LMM defekt sein. Vlt ist aber auch die Menge ok?
Ich poste heute Nachmittag den Screenshot, dann siehst du mal alle Werte zusammen.
Verbrauch mit 6,5L ist ok und Vmax mit echten 263km/h auch!
Also der Raildruck passt soweit für Tuning und ist der gleiche wie mit allen Files
![]()
Luftmenge ist in der Tat komisch, vlt. ist da auch der LMM kaputt oder so? Was im Speicher stehen, außer die Tuning-Sachen?
Im Fehlerspeicher hatte ich nur den Fehler wegen Glühkerze im Zylinder 5, Ansteuerung.
Wie macht sich ein defekter LMM bemerkbar? Unruhiger Lauf? Verbrauch?
Die 1000mg/hub sind natürlich bei Vollgas. Bei normaler Fahrt zwischen 400-750mg/hub
Also ich habe heute morgen auf der Fahrt ins Büro die Werte gemessen.
Bei Vollgas komme ich auf einen Raildruck von max 1560. Ich denke das ist noch ok.
Das einzige was mich stutzig mach ist die Luftmenge, da kommt ständig ein !, da er die Werte überschreitet. Komme auf über 1000mg/hub
Was bedeutet dies? Lohnt sich evtl ein größerer ladeluftkühler vom 335er?
Grüße
Denis