Alles anzeigenAhoi hoi,
Ich hoffe es wurde ein Übernahme - Protokoll oder ähnliches gemacht auf dem der Schaden vermerkt wurde. Und selbst wenn nicht reicht in de Regel ein Zeuge und es fällt unter die Sachmangelhaftung von gebrauchten Gütern. 6 Monate und nen findiger Anwalt und die Sache läuft.
Weiter würde ich wie folgt vorgehen:
1. BMW Händler? Würde ich den Weg über die Kundenbetreuung in München gehen. Man unterschätzt ganz gerne mal die Wirkung.
2. Fähnchen Händler? Rechtschutz? Anwalt!
Für den Wechsel der netten LED Scheinwerferchen bisste mal locker 450? los. Wenn du damit auskommst.
Only my opinion?
Beste grüße
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Moin Moin,
erstmal danke für deine Antwort!
Also "Übernahme-Protokoll" - in Form einer Übernahmebestätigung gemacht, mein Fehler aber war (wahrscheinlich aus lauter Vorfreude & Euphorie) es nicht so genau zunehmen, denn schließlich ist es ein BMW Vertragshändler- da dachte ich mir, muss ich mir keine Sorgen machen.
Der Fehler fiel mir dann erst zuhause auf (Protokolliert mit einem Bild - wo auch Aufnahmedatum & Uhrzeit vermerkt ist)
Zeugen habe ich, die sowohl beim Kauf als auch bei der Abholung dabei waren und es bezeugen können.
Ich bin eben der Meinung, dass ich das Auto in einwandfreiem Zustand gekauft habe - aber mit diesem Mangel ausgeliefert bekommen hab - und jetzt muss der Händler das ausbessern.
1. BMW Händler? Würde ich den Weg über die Kundenbetreuung in München gehen. Man unterschätzt ganz gerne mal die Wirkung.
Ich habe gestern dem Verkäufer eine Email mit dem Sachverhalt geschickt (inkl. Bilder) -> da er das nicht entscheiden kann, wird er es an den Verkaufsleiter weiterleiten-> ich warte auf Rückmeldung. Ansonsten werde ich versuchen, deinen vorgeschlagenen Weg zu gehen.
Naja, sind keine LED aber Xenon mit Kurvenlicht, da kostet einer auch (für unser eins) 900€...
Ce_Ka
Würdest du dich damit zufriedengeben, wenn der Händler vorschlägt, die Streuscheibe abschleifen zu lassen und mit UV Lack zulackieren? Ich glaube kaum. Sowas könnte ich, falls das nichts mit dem Austausch gibt, selbst machen.
Gruß
Calli