Beiträge von Calli


    Moin Moin,


    erstmal danke für deine Antwort!


    Also "Übernahme-Protokoll" - in Form einer Übernahmebestätigung gemacht, mein Fehler aber war (wahrscheinlich aus lauter Vorfreude & Euphorie) es nicht so genau zunehmen, denn schließlich ist es ein BMW Vertragshändler- da dachte ich mir, muss ich mir keine Sorgen machen.
    Der Fehler fiel mir dann erst zuhause auf (Protokolliert mit einem Bild - wo auch Aufnahmedatum & Uhrzeit vermerkt ist)


    Zeugen habe ich, die sowohl beim Kauf als auch bei der Abholung dabei waren und es bezeugen können.


    Ich bin eben der Meinung, dass ich das Auto in einwandfreiem Zustand gekauft habe - aber mit diesem Mangel ausgeliefert bekommen hab - und jetzt muss der Händler das ausbessern.


    1. BMW Händler? Würde ich den Weg über die Kundenbetreuung in München gehen. Man unterschätzt ganz gerne mal die Wirkung.
    Ich habe gestern dem Verkäufer eine Email mit dem Sachverhalt geschickt (inkl. Bilder) -> da er das nicht entscheiden kann, wird er es an den Verkaufsleiter weiterleiten-> ich warte auf Rückmeldung. Ansonsten werde ich versuchen, deinen vorgeschlagenen Weg zu gehen.


    Naja, sind keine LED aber Xenon mit Kurvenlicht, da kostet einer auch (für unser eins) 900€...



    Ce_Ka
    Würdest du dich damit zufriedengeben, wenn der Händler vorschlägt, die Streuscheibe abschleifen zu lassen und mit UV Lack zulackieren? Ich glaube kaum. Sowas könnte ich, falls das nichts mit dem Austausch gibt, selbst machen.


    Gruß
    Calli

    Hallo Forum,


    ich komme auf euch zu, weil ich wissen möchte, ob jemand von euch soetwas schon mal beobachtet hat.


    Die Streuscheibe meines Beifahrerscheinwerfers hat einen Tropfen von etwas abbekommen, was dann heruntergelaufen ist und sich in den Kunststoff gefressen haben muss. Außerdem habe ich, nach ca 10tagen, jetzt beobachten können, dass sich auf der Streuscheibe leichte Bläschen gebildet haben, die man sogar mit dem Fingernagel "abkratzen" könnte, der Kunststoff bröselt dann ab.
    Fakt ist, dass es etwas sein muss, was den Kunststoff angreift, sich hineinfrisst und ihn auflöst.



    Problem ist - weshalb ich frage - dass das Auto vor der Auslieferung an Mich 14 Tage beim Händler stand, und am Tag der Übernahme dieser Tropfen am Scheinwerfer war, wo sich jetzt die Streuscheibe pellt. Der Händler sieht natürlich keinen Handlungsbedarf.


    VG
    Calli

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    Wie kommst du an die VIN???


    Die Leistungsreduzierung ist weil der Wagen ein Belgier ist, meine Werkstatt ist in Belgien was nur 10 min von meinem Zuhause weg sind ;) Deshalb kommt auch das PP Power Kit drauf :thumbup:
    Habe schon mit Andreas Matthes telefoniert das ist kein Problem ;)

    Dann ist es dir also nicht neu - alles klar! :thumbsup:


    Hab' mich nur gewundert, wieso der Leistungsreduziert wurde...

    Ich kann nur jedem von Carglas abraten, habe 4 Scheiben innerhalb von 3 Monaten tauschen lassen, die letzte bei BMW direkt und siehe da, seit dem hält die Scheibe...
    Spannungsrisse, eindeutig vom Einbau wurden als Steinschläge definiert und bei einer Scheibe haben sich bei einem Steinschlag die einzelnen Gläser direkt voneinander gelöst. Zudem hat das Auto immer geklappert. Als ich bei BMW war und die Scheibe getauscht wurde meinten die nur "so etwas haben wir noch nicht gesehen". Die Scheibe war nicht richtig verklebt und das Altglas nicht richtig ausgesaugt. Seit dem ist Carglas gestorben für mich und ich muss immer über die Werbung lachen, wenn es heißt der kleinste Steinschlag kann zu einem Riss führen. Denn das stimmt, wenn Carglas die Scheibe eingesetzt hat, führt das definitif zum Totalausfall des Systems Frontscheibe...
    Meine jetzige BMW Scheibe hat gute 80.000 km auf der Uhr, viele Steinschläge, seit neustem zwei größere mit kleinen Rissen an der Seite, sieht gegen die Sonne aus wie ein Streußelkuchen, aber: hält und ist stabil, nix klappert. Ergo werde ich meine nächste Scheibe mit 0 € SB wieder bei BMW verbauen lassen.

    Ich will Carglas nicht in Schutz nehmen - aber letztlich hängt die Qualität der Scheiben auch vom Hersteller ab. OEM Scheiben sind evtl. geringfügig anders als After-Market WSS..


    Das mit dem helleren Graukeil hängt bestimmt vom Lieferanten der Folie ab - welcher in Absprache mit dem Hersteller die Farbe angepasst hat.


    Ich bekomme heute auch eine neue Scheibe - in einer freien Werkstatt (Werkstattbindung durch Versicherung) - bin gespannt welche und ob alles gut gemacht wurde.

    Hi Ete, ich habe evtl. vor umzusteigen... Aber ich kann mich nicht recht entscheiden... Anderes Thema.


    Wenn das aus dem Tank kommt, dann würde ich mal über den Zugang unter der Rücksitzbank versuchen, bei leerem Tank hineinzuschauen, evtl. mit einem Endoskop? Vielleicht ist da etwas locker und schwimmt herum?

    Hast du danach keine Probefahrt gemacht wg. des Lenkrads? Das fällt zwar erst nach ein paar metern auf, aber die Zeit dafür sollte man sich nehmen (ist ja auch im interesse des Mechanikers, damit du nicht noch einmal kommen musst)
    Das mit der Vermessung hat so seine tücken, ich war bisher nach mehereren Vermessungen oftmals wieder zum Nachbessern in der Werkstatt....

    Ja das siehst du richtig aber er ist auch nicht "von der Stange" - AHK wahr nicht groß "verschlissen" sah nicht nach benutzung aus.

    Steht auch in natura sehr gut da, bis auf (u.g. Mängel) - fuhr sich super, Motor + Getriebe soweit top, sieht gut aus( ein paar steinschläge sind zu verkraften), machte sonst einen soliden eindruck.


    Aber vor allem ist noch zu investieren:
    Bremsen hi. Belänge (besser mit Scheiben bei der Laufleistung)
    Reifen vorne runter und alt, hinten alt (7,5 Jahre)
    Inspektion I oder II steht an.


    KVA v. BMW 1140€ (große Insp. mit Bremsscheiben, ohne Reifen)
    Selbst kalkuliert (reifen vo + bremsbel. + service) 1000€


    Herausgehandelt = 490€ :thumbdown:


    Ich werde mit dem VK gleich noch mal Telefonieren. :fechten:

    Sieht schon gut aus! Die bleischweren M194 Felgen wären nichts für mich. Wenn dann bitte M193 in 18". Der Begriff "Vollausstattung" ist auch wieder so eine Sache. Die Ausstattung ist schon sehr gut, aber Vollausstattung ist was anderes (DAB Empfang, Standheizung, Abstandsregeltempomat, TV Empfang etc.). Die Lederausstattung ist toll!


    Meiner Erfahrung nach wird an dem Preis recht wenig gehen. Da hast du eher eine Chance, dass du noch Winterreifen mit dazu bekommst. Für einen Bekannten habe ich grade einen E91 330d aus 2011 mit 10.000km mehr, Standheizung und M193ern, dafür ohne xDrive und das erweiterte Leder organisiert. Der war ca. 1000€ günstiger.


    Mein Tipp: wenn du den haben willst, dann kauf ihn. So häufig wird so eine Kombination wohl nicht verkauft werden.

    Die M193 in 18" fehlen laut SA ja auch - also gehören eigentlich dazu. Evtl. kann man diese und /oder WR noch raushandeln - das mit dem 1000er ist schon mal gut zu wissen.
    Klar ist Vollehütte so ein mittlerweile sehr gebräuchlicher Begriff - mir ist klar, dass da was fehlt, aber das was fehlt, fehlt mir nicht wirklich (außer der ACC - der wäre ganz schön...)


    Denke auch das der Preis in Anbetracht der seltenen und mMn wunderschönen Außenfarb-Lederkombi gerechtfertigt ist. Der aktive Tempomat würde mir fehlen - aber wenn du darauf verzichten kannst ist er sicher eine gute Wahl.

    Ja etwas fehlt er sicherlich, da viel BAB, aber man muss kompromisse eingehen.


    Das Leder sieht echt mal geil edel aus!


    Aber der ESD scheint iwie schief zu hängen?!
    Oder ich habe nen Knick in der Optik...

    Ich denke, das täuscht durch die Dunkelheit hinterm Endrohr...^^