Beiträge von lim90

    Habe mit meinem LCI einen Verbrauch ziwschen 7l und 9,5l, dies hängt sehr stark vom Verhältniss zwischen Streckenprofil und Fahrprofil ab, heißt auf der BAB mit 130 km/h und Tempomat hat man +- 7L, fährste 200+ km/h oder hast bisschen Spaß in der Stadt oder über Land, biste schnell im zweistelligen Bereich.

    Ich denke mal er meint folgendes Video (start ab 01:59)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Können auch 88 statt 90C sein, da lege ich mich jetzt nicht fest. Sollte aber mit der Suchfunktion zu ermitteln sein, das Thema hatten wir sicher schon 30x.
    ÖlTemp soll beim 325d und beim 335d (M57) gehen, beim N57 auch. Gibt's auch genug Infos dazu. Das aber nur am Rande, hier geht es ja auch um das Kühlmittel, nicht ums Öl.


    Ich habe schon an vier Fahrzeugen, 2x 325d und 2x 335d, die Öltemp. kodiert - tatsächlich ist es aber die Kühlwassertemp. die angezeigt wird, wie es bei den anderen Motoren aussieht weiß ich nicht, ist aber auch wie gesagt ein anderes Thema :thumbup:

    Ich war auch schon soweit, dass ich mir die beiden Thermostate bestellen wollte, dann aber irgendwo im Net gelesen habe, dass das Hauptthermostat laut Hersteller bei 88°C öffnet. Habe dann doch nicht bestellt, stattdessen habe ich mir statt Momentanverbrauch- die Öltemperaturanzeige kodiert, welche beim 335D allerdings die Kühlmitteltemp. anzeigt statt Öl.


    Werde mir das Ganze im Herbst/ Winter genauer beobachten und ggf. tauschen. Sind noch die ersten Thermostate drin, sprich 5 Jahre und 140000 km alt.


    Gruß Chris

    Kurze Info,


    Bei meinem 335d LCI wird die Öltemperatur definitiv nicht ausgelesen, habe sowohl eine Logfahrt gemacht als auch die Momentanverbrauchsanzeige auf Öltemperatur umprogrammiert und immer ist die "angebliche" Öltemperatur exakt wie die Kühlwassertemperatur. Deutlich zu merken wenn der DPF regeneriert, denn dabei steigt die Temp auf ca. 97 °C und sinkt anschließend wieder auf 86-88 °C.


    Gruß Chris