Ich bin mir fast sicher, dass du den Geruch meinst der entsteht, wenn der DPF regeneriert wird. Habe auch diesen Geruch, wenn er grade am frei brennen ist und ich in die Garage reinfahre und dann aussteige.
Gruß
Ich bin mir fast sicher, dass du den Geruch meinst der entsteht, wenn der DPF regeneriert wird. Habe auch diesen Geruch, wenn er grade am frei brennen ist und ich in die Garage reinfahre und dann aussteige.
Gruß
Habe mit meinem LCI einen Verbrauch ziwschen 7l und 9,5l, dies hängt sehr stark vom Verhältniss zwischen Streckenprofil und Fahrprofil ab, heißt auf der BAB mit 130 km/h und Tempomat hat man +- 7L, fährste 200+ km/h oder hast bisschen Spaß in der Stadt oder über Land, biste schnell im zweistelligen Bereich.
Gleichen Brief für einen E92 320i Bj: 10/2011 erhalten. Bin gespannt, welche Fahrzeuge noch davon betroffen sind.
Ich denke mal er meint folgendes Video (start ab 01:59)
Können auch 88 statt 90C sein, da lege ich mich jetzt nicht fest. Sollte aber mit der Suchfunktion zu ermitteln sein, das Thema hatten wir sicher schon 30x.
ÖlTemp soll beim 325d und beim 335d (M57) gehen, beim N57 auch. Gibt's auch genug Infos dazu. Das aber nur am Rande, hier geht es ja auch um das Kühlmittel, nicht ums Öl.
Ich habe schon an vier Fahrzeugen, 2x 325d und 2x 335d, die Öltemp. kodiert - tatsächlich ist es aber die Kühlwassertemp. die angezeigt wird, wie es bei den anderen Motoren aussieht weiß ich nicht, ist aber auch wie gesagt ein anderes Thema
Ich war auch schon soweit, dass ich mir die beiden Thermostate bestellen wollte, dann aber irgendwo im Net gelesen habe, dass das Hauptthermostat laut Hersteller bei 88°C öffnet. Habe dann doch nicht bestellt, stattdessen habe ich mir statt Momentanverbrauch- die Öltemperaturanzeige kodiert, welche beim 335D allerdings die Kühlmitteltemp. anzeigt statt Öl.
Werde mir das Ganze im Herbst/ Winter genauer beobachten und ggf. tauschen. Sind noch die ersten Thermostate drin, sprich 5 Jahre und 140000 km alt.
Gruß Chris
Bei meinem 35D habe ich im Sommer zwischen 86 und 88°C, fahre ich nun schneller,z.B. auf der BAB kühlt das Wasser auf bis zu 82°C ab. Fahre ich allerdings längere Zeit innerorts oder während der Regeneration steigt die Temp. bis 97°C
Diese Werte habe ich seit zwei Jahren immer wieder beobachten können.
Hab das Thema mal schon erwähnt
Also beim M57 Motor is es definitiv die Kühlmittelwasser Temperatur
Hab es an meinen 335 und den 325 vom Kumpel getestet
Ist es überhaupt möglich beim M57 die Öl Temperatur auszulesen?
Genau zum selben Ergebnis bin ich auch gekommen!
Kurze Info,
Bei meinem 335d LCI wird die Öltemperatur definitiv nicht ausgelesen, habe sowohl eine Logfahrt gemacht als auch die Momentanverbrauchsanzeige auf Öltemperatur umprogrammiert und immer ist die "angebliche" Öltemperatur exakt wie die Kühlwassertemperatur. Deutlich zu merken wenn der DPF regeneriert, denn dabei steigt die Temp auf ca. 97 °C und sinkt anschließend wieder auf 86-88 °C.
Gruß Chris
Würde auch gerne etwas über die Preise erfahren.
Gruß Chris