Beiträge von Hubraum2800

Manu_10
    wo ist bitte dein problem?
    Ein 5er BMW ist viel größer als eine C Klasse und eher mit einer E Klasse zu vergleichen. Und ja ich weiss was der C63 braucht, zwischen 20L- oben Offen!
    Verbrauch ist mir aber komplett egal, da das Auto nur zum Spaß bewegt wird und als 2. Wagen genutzt werden würde.
    Aber ich klinke mich hier nun aus, typisch Deutschland, kaum will/hat einer mehr Auto/PS als man selbst fängt der Neid an.

Turbo auf den Golf kommt nicht in Frage, es bleibt ein frontlastiger Golf! Hab mal Lust auf Heckantrieb!

Wer ist denn als 23 jähriger noch Schüler?
    Das man in diesem Forum so schlecht aufgenommen hab ich nicht gedacht, aber da spricht wohl nur der Neid aus euch. :thumbdown:
    Muss mich hier nicht rechtfertigen, aber der Wagen würde lediglich im Sommer bei Schönwetter (M3, C63) gefahren werden. Versicherung, Spritverbrauch, Bremsen, Reifen wurden alles berücksichtigt.

Bist du auf dem falschen Fuß aufgestanden oder warum zu schlechte Laune?
    Warum sollte ich mich im Internet mit sowas profilieren?
    Die Autos werden gebraucht gekauft, und ein guter 335 kostet schon über 30t€ eher 35t€, für 40t€ bzw 45t€ bekommt man M oder C63...!!

Ja werde auch noch einige Probefahrten machen, aber wenn er mir von anfang an zu lahm ist, schau ich besser nach einem M3 oder C63 AMG auch schöne Autos, will beim nächsten Auto nämlich nicht soviel nachrüsten/tunen.
    Eine Hinterachssperre gibts beim 335 nicht serienmäßig? Kann man das ESP komplett abschalten? Driften möglich auch beim Automatik?

Gruß

Wollte doch garnicht so einen Wirbel anzetteln und nur einen Erfahrungsaustausch.
    Mein Golf wiegt tatsächlich "dank" Allrad knapp 1500kg, der BMW ist also nur unwesentlich schwerer.
    Ich bin schon oft meinen Golf mit 3-4 Mann gefahren und weiss wie er da beschleunigt, hätte einfach mehr erwartet aber ist ja nun auch egal.
    Wahrscheinlich werde ich nochmal einen Automatik oder DKG fahren.
    Aber dass man den Turbo nicht spürt und die beide gleich groß sind war neu für mich.

Guten Tag,

Bin der Jan, 23 Jahre jung und fahre noch einen Golf 4 V6 4Motion, wem das kein Begriff ist, wovon ich im BMW Forum ausgehe 8) , hat 2,8L, ist immernoch ein VR6 mit 204 PS 270Nm und 0-100 in 7,2 Sec, Höchstgeschwindigkeit 235kmh.

Bin vor einiger Zeit einen E92 335 mit Bekannten bei einem Händler probegefahren war ein BJ 2006 mit ca. 150.000km und ein Firmenwagen, wollte den sowieso nicht kaufen, da mir die Ausstattung zu mager ist und zuviele km.

Nun zum wesentlichen, bei der Probefahrt waren 2 Bekannte dabei, jeweils 70kg jeder ca, der Bruder vom Händler :D ca. 90kg und meine Wenigkeit 105kg.
    Das Wetter war recht schlecht, Straßen nass ect. Beim ersten mal durchbeschleunigen war ich schon richtig negativ überrascht, hatte mit viel mehr Schub gerechnet, klar der Wagen geht besser als mein kleiner Golf ;) ABER auf dem Leistungsdiagramm von BMW hat der Wagen ab 1500 Touren schon 400NM, auch die Mitfahrer bestätigten mir meinen Eindruck, der Ladedruck und die Leistung kam ca. erst ab 3000 Touren.
    Wäre es gut möglich dass bei diesem Wagen der kleinere Turbo der für niedrige Drehzahlen zuständig ist, kaputt ist?
    Hatten den Wagen aussen begutachtet und auch auf Nebengeräusche geachtet, und für mein überempfindliches Ohr (Steuerkette VR6 Google :S ) war nichts ungewöhnliches zu hören.
    Könnt Ihr mir sagen, ob sich das für euch spanisch anhört, und ich weiter nach 335 schauen soll, oder er wirklich ab 3000Touren erst spürbar kommt (Turbodruck)?!

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Gruß

Jan