Guten Tag,
Bin der Jan, 23 Jahre jung und fahre noch einen Golf 4 V6 4Motion, wem das kein Begriff ist, wovon ich im BMW Forum ausgehe
, hat 2,8L, ist immernoch ein VR6 mit 204 PS 270Nm und 0-100 in 7,2 Sec, Höchstgeschwindigkeit 235kmh.
Bin vor einiger Zeit einen E92 335 mit Bekannten bei einem Händler probegefahren war ein BJ 2006 mit ca. 150.000km und ein Firmenwagen, wollte den sowieso nicht kaufen, da mir die Ausstattung zu mager ist und zuviele km.
Nun zum wesentlichen, bei der Probefahrt waren 2 Bekannte dabei, jeweils 70kg jeder ca, der Bruder vom Händler
ca. 90kg und meine Wenigkeit 105kg.
Das Wetter war recht schlecht, Straßen nass ect. Beim ersten mal durchbeschleunigen war ich schon richtig negativ überrascht, hatte mit viel mehr Schub gerechnet, klar der Wagen geht besser als mein kleiner Golf
ABER auf dem Leistungsdiagramm von BMW hat der Wagen ab 1500 Touren schon 400NM, auch die Mitfahrer bestätigten mir meinen Eindruck, der Ladedruck und die Leistung kam ca. erst ab 3000 Touren.
Wäre es gut möglich dass bei diesem Wagen der kleinere Turbo der für niedrige Drehzahlen zuständig ist, kaputt ist?
Hatten den Wagen aussen begutachtet und auch auf Nebengeräusche geachtet, und für mein überempfindliches Ohr (Steuerkette VR6 Google
) war nichts ungewöhnliches zu hören.
Könnt Ihr mir sagen, ob sich das für euch spanisch anhört, und ich weiter nach 335 schauen soll, oder er wirklich ab 3000Touren erst spürbar kommt (Turbodruck)?!
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Gruß
Jan