Beiträge von saftsack

Korrekt..
    Der/die Schlüssel haben keine Batterie, sondern werden über das Zündschloss geladen. Und der Schlüssl war mind. 11h im Zündschloss.. sollte für das Laden ausreichend sein.
    Und Komfortzugang habe ich keinen
    Und die FB hat auf der Rückseite kein Batteriefach..

Hallo Leute,

nachdem ich jetzt aus meinem Urlaub zurückgekommen bin, spinnt meine ZV.
    Ich konnte meinen Bimmer noch auf meinem Parkplatz abstellen und da ging er mit der FB genau noch 1x zu, seit dem nicht mehr. Im ganzen Urlaub kein Problem.
    Also das komplette Auto geht mit der FB weder auf noch zu, auch nicht mit dem Reserveschlüssel.
    Wenn ich das Auto mit dem Notschlüssel aufsperre gehen alle Türen auf und auch die Kofferraumklappe und beim Absperren auch wieder zu.
    Die Stellmotoren machen keine komischen Geräusche und funktionieren ja auch alle
    Sicherungen habe ich auch schon nachgesehen. Beim Googlen traf ich immer wieder auf die Sicherung 57, doch das ist bei mir die Hupe .. :S
    Schlüssel anlernen ist ja hier nicht, somit bleibt ja eigentlich nur Steuergerät ZV, Funkempfänger ZV oder Kabelbruch übrig, oder?
    War am Samstag schon mal beim freundlichen, doch da war keiner im Service.. ;(

Oder gibt es noch eine andere Sicherung für die ZV?

Danke für die Hinweise im vorraus

Gruss
    Frank

Hallo,

ist die Scheibe, ich hab auch dieses fiese ich sach mal wimmernde, jammernde Fiepen. Augenscheinlich kommt es aus dem Armaturenbrett etwas mehr zur Beifahrerseite hin. Bei mir so rechts hinterm Navi.

Ich war letzte Woche beim Freundlichen und hab im das beschrieben, da kam der auf einmal mit der Frontscheibe und bei Winddruck würde sich da eine Abrisskante bilden und bla bla.. Ich dacht nur, naja wenn du mal nicht was an der Scheibe hast.. Er sagte ich solle mal wenn das pfeiffen auftaucht (immer so zwischen 100 - 120km/h) mal im Bereich des Innenspiegels mal gegen die Scheibe drücken..

Was soll ich sagen, gestern kam ich mal in die Verlegenheit auf der BAB zu fahren, es fing an zu heulen, ich hab mal gedrückt.... weg.. losgelassen.. heul... gerückt.. weg...
    Da hat der Freundliche Mech tatsächlich recht gehabt, Respekt!! :thumbsup: Ich konnt's kaum fassen und war merklich beeindruckt... Aufgefallen ist mir beim Drücken gegen die Scheibe, das durch ändern der Sitzpositzion näher hin zum Innenspiegel (bin ja kein Orang Utan) das Heulen eindeutig von oben (hinter dem Innenspiegel) kam und nicht aus dem Armaturenbrett.

Jetzt gehts nächste Woche zum Freundlichen mal sehen was der sagt. Ich hab noch EuroPlus, das ist doch hoffentlich davon gedeckt??

Gruss
    Frank

Hallo,

ich hab seit ein paar Wochen so ein komisches Geräusch aus meinem Armaturenbrett. Hört sich an wie ein heulendes Pfeiffen. So ähnlich wie früher als mann ein Blatt zwischen die Daumen hielt und dann rein geblasen hat.
    Scheint aus dem Bereich hinter dem Navi zur Beifahrerseite zu kommen und tritt nur bei Geschwindigkeiten über 100km/h auf oder wenn starker Wind ist auch schon darunter.
    Verstellen der Lüftung und komplettes Abstellen derselben bringt nichts, ist davon unabhängig. Ich hatte auch schon mal den Pollenfilter abmontiert um zu sehen ob da was klemmt oder am Lüfter sich was befindet, Fehlanzeige.
    Vielleicht ein Poltergeist.. 8o
    Ich tippe auf ein Teilezettel oder ein verrutschter Schlauch..

Hat jemand sowas schon mal gehabt oder vielleicht ein Tip?

Ansonsten bleibt nur der Gang zum Händler und die Hoffnung das es dann auf Garantie geht.

Gruss

Opel Omega Optik :D hab ich au noch nicht gehört... der alte 5er ist halt irgendwie nicht stimmig.

Ja war für mich der passende vergleich. Den haben bestimmt auch die wenigsten gekauft, weil der so geil aussah.. :D
    Vom Design her finde ich die Veränderung vom E60/E61 zum F10/F11 ein Quantensprung, beim E90/E91 LCI zum F30/F31 nicht so gross
    Auf den Bildern die ich bis jetzt vom F31 gesehen habe sieht nicht schlecht aus, aber so der Hammer.. will sich nicht einstellen..
    Vielleicht wenn man mal Live davorsteht und drinsitzt.
    Mein Favour zZt. ist aber der F11.. Aber bis mein E91 weg kommt ist ja noch Zeit. Und vielleicht baut Opel dann doch nen "schönen" Omega.. :D :D :D

Ich muss auch sagen, der neue 5er sieht richtig gut aus, der 3er ist etwas gewöhnungsbedürftig

Stimmt, der "alte" 5er hatte so ein bisschen den "Opel Omega"-Look; gross aber nicht unbedingt schön
    Während der F11 sieht Hammer aus.. :love: