Hey ich hab heute durch zufall mal reingesehen ins Forum!
Ich hab dann iwie deine Story mit dem ATM gelesen und konnte dann nicht mehr aufhören.
Bei mir war das ganze ja auch ähnlich...
mein 320er coupe mit 70tkm auf dem Tacho
hatte schon einige defekte
2x zündspulen + kerzen , differential bei 50tkm und noch andere kleinigekeiten und dann am schluss hatte er schon nen ordentlichen leistungsverlust (konnte den 316d von nem kumpel nicht mehr abhängen )
und dann wurde mir das ganze auch zu heiß und ich hab ihn für nen neuen Leon 2L tdi eingetauscht....
der bmw war sicher das schönste Auto das ich je hatte aber auch das mit den meisten Mängeln, aber ich glaube nicht das das ein einzelfall war, deswegen bin ich nicht mehr so überzeugt und dann halt umgestiegen.
zum glück ist es mit nicht so ergangen wie dir aber was machst du wenn der dir wieder bei 100tkm hochgeht?
da ist dann wsl. nix mehr mit kulanz......
finde das echt arm von BMW so ein auto zu bauen bei dem dann 20% die 100tkm nicht schaffen (ich glaube nicht das meiner es geschafft hätte, wenn dann nur mit 120ps)