guten tag,
ich hab einen E93 320i bj. 2007. das ist der vierzylinder motor mit 169 PS ...
der wagen hatte bisher einige probleme mit den einspritzduesen. letztlich wurden dann alle duesen getauscht (laut angabe der werkstatt - nachschauen kann man schlecht ... ) durch die kaputten duesen hatte der wagen drei pannen. immer wenn eine duese anfing probleme zu machen hat der wagen ca. 1.5 liter mehr sprit verbrauch und hat dann nach einer zeit den motorausfall. bmw hat das fahrzeug natuerlich im sinne der garantie abgeholt repariert und mir einen ersatzwagen zur verfuegung gestellt.
bei der letzten panne wurde ich dann etwas ungehalten. man versprach mir bei denzel/wien den wagen gruendlich zu testen und mir erst wieder zu retournieren, nachdem wirklich alle maengel behoben seien. der wagen ging dann auch wirklich bei weitem besser und verbrauchte weniger benzin.
nun beginnt das ganze wieder ... 
daher haette ich gerne vergleichsdaten von anderen e9x/320i fahrern ...
benzinverbrauch:
bei gut eingestelltem motor und ohne probleme braucht der wagen bei fahrweise nach STVO in oesterreich (ca. 140-150 auf autobahnen) ca. 8 liter
schlecht eingestellter motor bzw. mit dem oben beschriebenen problem mind. 10 liter.
speed:
mit gutem motor auf de-autobahn (passau muenchen) ca. 230 ...
derzeit gerade noch 210 ...
was mir vor allem aufgefallen ist. der motor hat eine leerlaufdrezahl wenn alles gut ist von ca. 800umin ... derzeit ist er wieder auf ca. 650umin runter gefallen. er wirkt dann auch etwas nervoes und geht mit geringer drehzahl (unter 2000umin) defakto nicht ...
ich waere sehr verbunden, wenn ich ein paar vergleichsdaten haben koennte bzw. informationen ueber aehnliches verhalten im e9x/320i ...
mfg, juergen