Beiträge von LiNk

stev
    ja ich habe 12 Tage warten müssen, aber es hätte tatsächlich nur 7 Tage gedauert wenn Kufatec nicht den Fehler gemacht hätte das Ding an Avalon zurückzuschicken. Ich habe ihnen sogar ausrücklich in einer E-Mail erklärt an welche Adresse das Packet gehen soll. Also an einem soliden Kundenservice müssen die noch kräftig arbeiten. :thumbdown:
    Ich denke es wird dir wohl keine andere Wahl bleiben als deinen CCC mitzuschicken, den Progammiertechnischen HIntergrund dafür kann ich dir jedoch leider nicht nennen.

Was die Antennen betrifft, ich habe einen Freund, welcher Techniker bei BMW ist, gefragt und der meinte, dass hinten (beim e90 über der Rückbank im e91 über dem Kofferaum) der "Strahlenschutz" mit Abstand am schwächsten sei. Ich habe es getestet und der Empfang ist bei mir am stärksten, wenn ich eine Antenne vertikal und die Andere, auf der anderen Seite des Kofferaums, horizontal über den kleinen Heckfenstern ausrichte. :)

Also ich habe heute mein Packet mit meinem CCC und dem Fiscube erhalten. Nun ist SW 1.21 drauf (steht aufm Label) und es Funktioniert! :P
    Folglich trägt Kufatec die Schuld hierfür. Ich habe meine Versandkosten wieder erstattet bekommen. Ihr Habt also die Wahl auf Kufatec zu warten, bis die alles organisieren oder ihr schickt es mit der Post hoch und verlangt nach Erstattung, was eig. weniger Umstand ist und schneller geht.(ist eh nur 3,90€) ;)

http://www.picfront.org/d/8xGb

TThorsten
    da hast du recht, ich weiß nicht ob OGG erkannt wird :P , falls doch wäre es die bessere Wahl. Was die Bitrate angeht kannst du ja einen Vergleich mit einem Youtube-Konvertiertem Song unter 128 und 256 CBR machen. Ich denke da wirst du im Auto kaum einen Unterschied hören, sparst dir aber reichlich Platz aufm Stick. Bei einer Konvertierung von einer CD würde ich min. MP3 mit 256 VBR 44Khz empfehlen :)

Standard Quality OGG (128 Kbps, 44.1 kHz, Stereo) ist im Auto absolut ausreichend, auch mit der Hifi oder Harman-Kardon Anlage. Die Qualität der Youtube Videos ist eigentlich das Problem. Diese sind immer schlechter wie "originale" MP3's zum runterladen. Es gibt etliche Seiten. Eine z.b ist Beemp3. Es ist eine Suchmaschiene wie google, darfst sie also nutzen nur downloaden ist strafbar :rolleyes:
    MP4 ist übrigens eine komprimirung von Audio und Video Dateien, also nicht nötig für reine Musik. :P

das darf doch nicht wahr sein... ich hatte meinen Fiscube direkt von Kufatec und das innerhalb von 3 Tagen mit HW 1.7 und SW 1.2.
    Das war sicher ein Programmierfehler in der Version 1.2. Nun haben sie ihn gefunden und behaupten 1.3 ist grad Stand der Dinge. Was für ein Witz :thumbdown: