Beiträge von komischeszeichen

Was ich nie verstehen werde:

Wieso fragt man sich in solchen Fällen durchs Web, anstatt einfach mal eine Werkstatt aufzusuchen?

Geht es hier um neue Häkelbezüge für die Sitze oder um die sicherheitsrelevante Bremse?

Informationen Austauschen. Warum bist du hier?

Für alle anderen: Problem tritt nicht mehr auf nach dem wechsel der Beläge.

Leider gibt es die ersten Problemchen. Hab gestern die Zubehörteile von der Post abgeholt. Die recht Luftführung (51747891384) und die Radabdeckung (51717892804)
    scheinen nicht wirklich zusammen zu passen.

[Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-M813DpXi1Rg/UmI0f47tKKI/AAAAAAAAEi0/Nd3xwaiG2uo/w565-h848-no/DSC_0882.JPG]

Ich hoffe man sieht es auf dem Bild, es passt grob, aber die Verschraubungen stimmen nicht überein. Hab ich da was falsches bestellt? Kann jemand helfen?

Hallo zusammen...

ich möchte über meinen Umbau berichten. Ich hoffe es ist ok einen neuen Thread zu machen. Momentan sieht der Wagen noch so aus, d.h. nicht ganz nach einer Kleberattacke (vermutlich war es nur Baumhartz) ein paar Steinschlägen und Smart Repair (Pfusch) an der Motorhaube:

[Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-UczexGcNWO4/URjmc-VofaI/AAAAAAAADpg/HnwkzNrZKlM/w1272-h848-no/DSC_0382.JPG
    Da mir die Front des Wagens immer etwas zu brav war bau ich jetzt auf das M Paket um. Dazu wird auch die LCI Haube verbaut.

Neben der Stroßstange sind dies die Teile, die ich für den Umbau bestellt habe:

51118040556

51717892803

51717892804

51718040103

51718040104

51758040109

51747891383

51747891384

What the fuck? Wie hastn das geschafft?
    90km/h und 6. Gang? Berg hoch hast du geschoben?

Nee, eigentlich normal gefahren, Brenner und IT so um die 130. Aber eher defensiv, war nicht wirklich fit.

Respekt, welches Bj.?
    Meiner ist aus 09 und habe im Schnitt 7,8 - 8,1
    Max 9,0
    Min 6,2

Deine Werte sind vom 335i?
    BJ 2008. Normal lieg ich so bei 9.5 mit Freundin an Bord und 10.5 ohne. Fahr aber sehr viel Lindauer Autobahn (Limit 120). Wenn ich laengere Zeit freie Fahrt hab komm ich auf ca 11 Liter.
    Die Werte sind vom Bordcomputer. Ich hatte einmal ausgelitert und verglichen, da hat der Bordcomputer 0.3 Liter mehr gehabt. Es ist also tatsaechlich vermutlich noch etwas weniger.

Hallo,

es gibt zwar schon Threads mit dem Namen, aber die Fehlerbeschreibungen passen nicht zu meinem Problem, also:

seit dem Wochenende hab ich beim Bremsen ein klacken. Schwer zu beschreiben, aber es wirkt als wenn sich beim ersten Anbremen etwas verschiebt am Bremssattel. Man merkt es im Pedal (ganz leicht) und es ist auch bei offenem Fenster hoerbar. Es tritt nur beim ersten Anbremsen auf, danach nicht mehr, erst wenn man zwischenzeitlich wieder beschleunigt hat. Die Bremsleistung ist gut wie immer.

Ich hatte zuvor leichten Bodenkontakt/Aufsetzen beim Parken, bin mir aber nicht sicher ob es damit zusammenhaengt, hab es erst einen Tag spaeter bemerkt.

Hoffe auf ein paar Ratschlaege von Euch :)

Gruss
    Marcus

Was ist das fuer eine Theorie? :)

Der Luftwiderstand haengt von v^2 ab, oder? Wenn v verdoppelt wird, wird sich der Luftwiderstand vervierfachen, oder?

Ich habe hier gerade Zufällig etwas gefunden was die Sache auch anschaulich macht:
    http://www.youtube.com/watch?v=lf9fluq6kQg

Aber bei 3min 15sec sagt er etwas falsches. Er sagt, um doppelt so schnell zu fahren braucht man die vierfache Leistung. Das ist nicht richtig da, man die Luftwiderstandskraft in Newton hat und diese nochmal mit der Geschwindigkeit quadriert wird. Daraus folgt um doppelt so schnell zu fahren braucht man 8 mal so viel Leistung. Da Leistung = Geschwindigkeit * Luftwiderstandskraft oder eben Leistung = 0,5 * Luftdichte *CW * Querspannfläche * Geschwindigkeit³
    Das ist für mich der beste Beweis, dass viele falsche Rückschlüsse gezogen werden. Auch in der Presse.

Meine ganz subjective Meinung: Ich hatte in meinem 2007er 320d kein Navi und hatte mir ein Tomtom gekauft. Mit dem Ding hatte ich aber nur Aerger. Beim fahren in Muenchen hat er meist keinen Empfang gehabt und ich hab mich tot geaergert (und verfahren).

In meinem 2008er 335i hab ich das Business Navi. Bin recht zufrieden. Es hat immer Empfang. Ich hab, auch wenn ich nicht navigiere, immer die Karte an und guck gern wo ich grad bin. Sehr praktisch. Das alte IDrive finde ich besser als sein ruf.

Ich wuerd glaube ich keinen BMW mehr ohne Navi un IDrive nehmen.