Hallo Leute. Also seit dem Kauf des e90 320d Fleet Edition mit 150 ps habe ich das Problem, das beim Beschleunigen das Auto einfach kein Gas annimmt!Gebe vollgas- Verbrauch zeigt 20l an und es tut sich garnichts bis 2000 Umdrehungen.Danach hat man das Gefühl als ob einer mir hinten drauf gefahren währe und ab geht die Post- volle Beschleunigung! Auch bei Überholvorgängen.
Manchmal? Nein. Immer!
Partikelfilter Verbrennung die so wie ich lesen konnte alle ca 600 bis 1000 Km stattfindet? Auch nicht. Bin extra 700Km Autobahn gefahren und dann Stadtverkehr ca 300Km. Nichts geendert.
Dieselfilter,Luftfilter,Öl,Ölfilter neu gemacht. Keine Besserung.
Leute ich muss dazu sagen das ich bis Heute eingefleischter BMW Fan der 3er Reihe war. e30-e46-e46 Facelift. Habe gedacht das dieses Model den letzten Stand der Technik verkörpert UND WURDE SAMT MEINER FAMILIE IN LEBENSGEFAHR GEBRACHT.
Ich wollte auf der Landstraße einen Polo überholen und habe nach meiner Einschätzung ca 600m zum entgegen kommenden LKW gehabt. Zum Überholen ausgeschert und natürlich gleichzeitig Gas gegeben. Und? Ich wurde langsamer. Gebremst um wieder hinter dem Polo einzufädeln, aber da war schon ein BMW dicht ran gefahren um auch zu überholen. Der musste fast eine Vollbremsung machen um mich wieder einfädeln zu lassen. Ich glaube hinter den BMW hätte ich es nicht mehr geschafft.
Also wenn ich in meiner Annahme bestätigt werden sollte das dies ein normaler Vorgang ist bei e90 320d mit DPF dann bitte ein Benziner oder wieder back to good e46.
Ich lese schon seit Tagen im Google über das Thema aber die wurden alle samt 2005 verfasst.
Wer hat von Euch das gleiche Phenomen? Und was kann man tun? Bitte um Hilfe!! Getunt habe ich noch nicht! 