Bremsattellack

• Habe schwarz matte BBS-CH-R in 19 Zoll.
    Mache mir sorgen, dass das gelb bei den schwarzen Felgen zu stark auffällt. Zu stark auffallen sollen die Bremssättel ja auch nicht. Lieber dezent auffallend :D

?(
    Was denn nun? Auffallen oder dezent?
    Gelb, Gold, Blau, Rot, Schwarz, Silber, Orange, Neon, Grün... was ist denn da dezent und was fällt auf? Ich meine... das musst du doch wissen, wie sehr das auffallen soll ;)
    Bei den schwarzen Löchern im Radhaus kann etwas Farbe sicher nicht schaden.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Das stimmt allerdings. Schwarze felgen find ich sowieso nicht so geil weil monacoblau ja allgemein fast schwarz ist. Aber das ist ja wie immer Geschmackssache wär ja blöd wenn alle das selbe fahren. Dann würd ich glaub ich auch gelb nehmen

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Dann nimm gold :D dir muss es gefallen aber denke auch das du mit gold nichts falsch machst

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Hallo zusammen!

Ich habe es auch mal endlich geschafft meine Bremsen ein bisschen aufzufrischen :D
    Die Bremssattelhalter habe ich sandgetrahlt, dazu ein paar Bilder. :)

Sauber! So muss das aussehen! :thumbup:
    Nur bei den Gleitflächen für die Bremsbeläge, und bei den Gewinden für die Radschrauben etwas aufpassen, damit du da keine Probleme bekommst.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Gibt es eigentlich noch guten Lack, abseits von Foliatec und Hammerite?
    Meine gelb lackierten Sättel (gestrichen, Foliatec) wirken mittlerweile etwas blasser.
    Da dachte ich, dass ich sie evtl nochmal frisch lackiere und dafür was nehme, was dauerhaft die Farbe hält.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Gibt es eigentlich noch guten Lack, abseits von Foliatec und Hammerite?
    Meine gelb lackierten Sättel (gestrichen, Foliatec) wirken mittlerweile etwas blasser.
    Da dachte ich, dass ich sie evtl nochmal frisch lackiere und dafür was nehme, was dauerhaft die Farbe hält.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sicherlich, aber wozu Experimente machen? Wenn du aktuell Foliatec hast, hattest du davor schonmal Hammerite?

Ich habe meine Bremsen mit dem Reifenwechsel erst gerade wieder aufgefrischt. Dachte daran die einmal zu überpinseln, war aber gar nicht von Nöten. Saubergemacht, die ein oder andere Macke ausgetupft und gut. Wohlgemerkt hat sich die erste Dose Hammerite vom letzten Sommer immer noch gehalten, Dose verschlossen und nichts eintrocknet (blau, kein Hammerschlag). Der rote ist mir damals in der Dose immer schichtweise weggetrocknet.

• GIbt viele Standardfarben, silber, gold, rot, blau, schwarz, grün ... allerdings hierzulande wohl kein gelb.