hi,
gibt es inzwischen brauchbare lösungen? habe dieses pfeifen nach einer kurzen sommerpause nun auch und es nervt sowas von....:(
hi,
gibt es inzwischen brauchbare lösungen? habe dieses pfeifen nach einer kurzen sommerpause nun auch und es nervt sowas von....:(
ich mach hier mal ein push!!!!
Bei mir quitscht der Lüfter nun auch. Dieser Pfeifton kommt bereits bei Lüfterstufe 2 und ist echt grausam.
1. Was habt Ihr gemacht um das Problem zu beheben?
2. Wenn ich wüßte wo der Lüfter sitzt würde ich Ihn auch wechseln, aber wo ist das Teil verbaut? Vorne im Motorraum bei dem Microfilter?
erneuter push....
es nervt mich inzwischen ziemlich arg, ab dem zweiten lüftungsstrich auf dem bedienpanel kommt dieses geräusch, inzwischen hören es auch schon die mitfahrer...
bitte um hilfe
Hi,
dem Problem kann ich mich nur anschließen... Meine Euro Plus (habe noch bis 14. Okt.) will es leider nicht übernehmen, weil der Lüfter ja noch funktioniert und es ein "Komfort-Problem sei"... -> siehe Euro Plus ein Witz-Thread
Drum bin ich jetzt auch auf der Suche nach einer brauchbaren Lösung...
Grüße
Blacky
wahrscheinlich ist es wieder der "altbekannte bedauerliche einzelfall"...und täglich grüßt das murmeltier*gääääähn
Sind aber viele "Einzelfälle" Ich persönlich hatte das Anfang diesen Jahres auch...aber eigentlich nur bei Volllast der Lüftung(also Gebläse --->Alle Balken). Ging von alleine wieder weg, somit hab ich nichts unternommen.
*abonniert_vor_Angst_eines_Rückfalls*
Hatte vor zwei Tagen dieses schöne Pfeifen/Zwitschern aus der Lüftung.
Kurzerhand habe ich den Lüfter unter dem Handschuhfach ausgebaut und die Lager
etwas geschmiert und jetzt selbst bei -14Grad Pfeift es nicht mehr.
Alles anzeigenHabe auch das Problem mit dem Pfeifen gehabt, es ist es erstmal weg fragt sich nur für wie lange
Dafür muss der Innenraumfilter ausgebaut werden, der Lüftungsmotor befindet sich links, wenn die lüftung läuft sind die Klappen
geöffnet, um da ranzukommen muss die lüftung aus sein. Das heißt bei laufender Lüftung den Wagen ausmachen und Zundschlüssel rausziehen,
dann ist die Lüftung aus und die Klappen geöffnet. Um da ranzukommen habe ich WD-40 in eine Spritze abgefüllt und vorsichtig das Lager des Motors geölt, nicht zu viel
Öl weil das alles auseinander spritzt. Anschließend die Lüftung auf Stufe 1 laufen lassen.
danke für die Anleitung
Hatte vor zwei Tagen dieses schöne Pfeifen/Zwitschern aus der Lüftung.
Kurzerhand habe ich den Lüfter unter dem Handschuhfach ausgebaut und die Lager
etwas geschmiert und jetzt selbst bei -14Grad Pfeift es nicht mehr.
Hallo, wie genau hast du die Lager geschmiert?
Wenn es Sprühöl war wird es nur kurz helfen oder hast du irgendwie Fett da reinbekommen?
Hat denn jemand schon mal den Motor zerlegt gehabt? Ich kann mir nur vorstellen dass als Lager dort die allerbilligste Konstruktion drin ist.
Gruß.