Öl an der unteren Dichtung beim Motor

• 400 Tacken für ne olle Ventildeckeldichtung 8|
    Sorry, aber da fällt mir folgendes ein--> :spinn::spinn::spinn::spinn::spinn:

Hatte bei meinem Prüfstandsmotor ja auch den Ventildeckel unten, hat grad mal ein paar Minuten gedauert.
    OK, der Motor ist in meinem Fall nicht in einem Fahrzeug verbaut, aber das ist mal echt keine wilde Arbeit.

Abdeckung runter, paar Stecker und Schrauben...Zündspulen raus, aber viel mehr isses auch net

[Blockierte Grafik: http://img231.imageshack.us/img231/8621/valvetronic.jpg]

• wenn der motor dir ist muss der microfilterkasten komplett raus
    und je nach AW Satz kann das schon hinhauen

• Trotzdem ist das total übertriebe. Für solche Kleinigkeiten sollte es Festpreise geben!

Ein 3er BMW ist ein Mittelklassewagen für Mittelklasseleute! Hört sich vllt dumm an, ist aber doch so oder etwa nicht?!

Darf ich kurz vorstellen->
    - E90 in Schwarz || - 320d - optimiert auf ca 200ps - Eibach Pro Street Gewindefahrwerk - Brock 8x18 - 30mm Distanzringe HA H&R - Alpina Spoiler- Blackline Rückleuchten - G-Power Edelstahlanlage komplett - M Spoileransatz - Performance Diffusor- :bmw-smiley:

---> www.merth-reisen.de

• Die nehmen sich 4 Std. Arbeitszeit. Bin echt enttäucht von Bmw, ich versteh nicht auf was ich überhaupt Garantie habe, für mich ist ne VDD kein Verschleissteil. Bmw hat sich auch nicht gemeldet :applaus:

• Wollt vorhin mein Auto holen, jetzt haben die festgestellt das die Dichtung an der Valvetronic auch undicht ist und der Lkw steckt im Stau mit dem Teil. Das gute heute ist das mein M Spoiler da ist.

• also hatte das selbe problem!!! war 3-4 Monate nach der Garantie und KM-Stand war etwa 22000km... es gab Kulanz und ich musste 85€ selber zahlen!!! Bei einem Teil was selbstverständlich mehr als 22000km halten sollte!!!!

• also hatte das selbe problem!!! war 3-4 Monate nach der Garantie und KM-Stand war etwa 22000km... es gab Kulanz und ich musste 85€ selber zahlen!!! Bei einem Teil was selbstverständlich mehr als 22000km halten sollte!!!!

Du warst aus der Garantie, ich hab noch 6 Monate Garantie und muss ca 200€ selber zahlen.

• Du warst aus der Garantie, ich hab noch 6 Monate Garantie und muss ca 200€ selber zahlen.

Du hast eine Anschlussgarantie
    das hat nichts mit der Gewährleistung von BMW zu tun