AHG Pforzheim ... Das Grauen hat einen Namen!

  • Hey zusammen,


    seit Freitag bin auch ich stolzer Besitzer eines E91 (320d Touring, BJ2005) ... endlich:-) Aber was ich erlebt habe kann ich immer noch nicht glauben...


    Der Verkäufer ist eigentlich ein guter Bekannter von mir und, zugegeben, ich rechnete auch eigentlich mit dem einen oder anderen kleinen Vorteil dadurch. Von wegen!
    Angefangen hat das Drama damit, dass ich das Fahrzeug einen Tag später als verabredet bekommen habe. Verabredet war, dass ich Donnerstags das Fahrzeug bekomme. Wurde dann Freitag, weil der Brief angeblich aus der Konzernzentrale nicht rechtzeitig ankam. Gut, dachte ich, haut mir zwar meine komplette Planung durcheinander, aber zu ändern ists ja nunmal nicht. Dann erfuhr ich, dass das Fahrzeug erst Freitag Mittag fertig wurde, weil noch die Werkstattdurchsicht gemacht werden muss. Als ob man das nicht Mittwochs oder Donnerstags hätte machen können. Dazu braucht man ja keinen Brief...
    Meine Frage nach gebrauchten Winterreifen / Rädern wurde mit "wir prüfen ob wir welche haben und geben Bescheid" abgehakt. Gab natürlich keine. Aber man bot mir einen neuen Satz Stahlfelgen mit Reifen (205er) zum Aktionspreis von EUR 579,00 an. Zuzüglich Radkappen... Ich hab dann vom Reifendealer meines Vertrauens einen neuen Satz Alu-Felgen mit fast neuen Reifen (7,5mm) (225er) für EUR 460,00 bekommen... Wenn die Winterreifen runtergefahren sind werde ich aus denen meine Sommerfelgen machen und die 205er Felgen auf denen jetzt meine Sommerreifen sind, werden zu meinen Winterfelgen ;)
    Ich bat darum, die Schlüssel so zu programmieren, dass sich das Fahrzeug beim Losfahren verriegelt. Hat prima geklappt, auf einem Schlüssel. Beim anderen hat mans einfach vergessen oder hielt es für zu aufwändig oder was auch immer.
    Mir wurde versprochen, dass das Fahrzeug bei Abholung "komplett aufgearbeitet wird und aussieht wie neu" ... die linke Seite ist übersät mit lauter kleinen Steinschlägchen, von vorne bis hinten. Immerhin den etwas größeren Kratzer an der Motorhaube haben sie fast wegbekommen.
    Aber der Gipfel ist die Tatsache, dass man mir ein Fahrzeug mit abgefahrenen Bremsbelägen überreicht hat. Ich ließ das heute auf deren Kosten in einer anderen ahg-Niederlassung "reparieren" und erfuhr nebenbei, dass auch die Bremsscheiben gewechselt werden müssen (was man dort natürlich gleich und für mich kostenlos mitgemacht hat).
    Vielleicht hätte ich einen neuen 7er oder 5er GT kaufen müssen ... aber ich hatte halt nur Geld für nen gebrauchten 3er.


    Tom

    Wer Fragen stellt, sollte sich nicht wundern wenn er Antworten bekommt 8)

  • Über die AHG Pforzheim habe ich mich schon bei BMW beschwert . Wenn man einen neuen BMW kauft wird man ja angerufen und befragt wie alles lief und man zufrieden war.


    Ich habe meinen in Stuttgart gekauft weil in Pforzheim mich 2 x keiner wahrgenommen hat . Anscheindend weil ich mit Jeanshose und nicht mit Anzug in ein Coupe hineingesssen bin.


    Erste Begegnung - ich holte mir für meinen damaligen E46 eine grüne Plakete und schaute mich dann im Showroom um , setzte mich in einen E92 und in einen E93 und niemand von den Verkäufern kam zu mir , sassen alle mit ihren fetten Ärschen in ihren Büros.


    Zweite Begegnung März 2008 Automarkt Pforzheim Sonntag nachmittag , Verkäufer hatte keiner Zeit , Prospekte waren keine mehr da , geben sie uns ihre Adresse wir senden ihnen welche zu . Nach sage und schreibe 8 Wochen bekam ich die Prospekte.


    Dann ging ich nach Stuttgart zur Niederlassung um mich umzuschauen , da kam sofort ein Verkäufer und fragte mich höflich ob er mir die Auto's zeigen dürfte , abgekürzt ich bekam über das WE einen E93 und am Montag kaufte ich mein Auto plus einen 1er für meine Freundin . Der Verkäufer hatte kurzer Hand 80000 Euro umgesetzt.


    5 Tage später meldete sich ein Verkäufer der AHG Pforzheim ich hätte mir einen 3er im Internet konfiguriert ( macht man ja zuerst wenn man sich einen Wagen zusammenstellt ) und ob ich eventuell einen kaufen möchte .
    Da sagte ich ihm , das es schön ist das ihr Schlafmützen aufgewacht seit und erzählte ihm meine Begegnungen mit Ihnen und dass ich mich beschweren würde über ihr Autohaus .


    Pforzheim ist absolut das ALLERLETZTE , hochnässig und unfähig .


    Gruss
    Uwe

  • Pforzheim ist absolut das ALLERLETZTE , hochnässig und unfähig .


    Gruss
    Uwe

    Hast Recht,habe die Pfeifen auch schon erlebt.Das ALLERALLERLETZTE ist aber BMW Melter in Bretten :schlecht:

  • War beim BMW Ungeheuer in Karlsruhe und bei der AHG Pforzheim, sind beide nicht der " Renner ". Meine nächsten Inspektion, lass ich bei der AHG machen, denke das ist das kleinere Übel. Da kann man ja wohl nicht so viel falsch machen. Hoffentlich !!!!

  • AHG an sich ist nicht schlecht, bin mit Eningen absolut zufrieden.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Dafür ist BMW Ungeheuer Bruchsal absolut :super: :applaus:


    Dort habe ich meinen Mini gekauft - super Service .


    Hatte meinen Roten auch zur Inspektion dort , als ich vorgefahren bin und mein Auto im Hof abstellte , kam sofort der Werkstattmeister und stellte mein Auto in die Werkstatthalle und sagte, dass man mein Auto nicht über Nacht im Freien stehen lassen kann - sehr aufmerksam . :super:

  • Dort habe ich meinen Mini gekauft - super Service .


    Hatte meinen Roten auch zur Inspektion dort , als ich vorgefahren bin und mein Auto im Hof abstellte , kam sofort der Werkstattmeister und stellte mein Auto in die Werkstatthalle und sagte, dass man mein Auto nicht über Nacht im Freien stehen lassen kann - sehr aufmerksam . :super:

    Er wusste dass ich in der Nähe bin :totlachen:

  • AHG find ich auch nicht so toll. Bei uns im südlichen BW gibt es fast nur die. Also zu AHG Villingen-Schwenningen geh ich nicht mehr. Mein jetziger ist in Donaueschingen, dort war mein Vater schon über 30 Jahre Kunde.