AHG Pforzheim ... Das Grauen hat einen Namen!

• ich war auch bei nem kleinen händler in der nähe und hab mir ein angebot für ein auto machen lassen. neuwagen für liste 48000€.

ende vom lied waren 3000€ für meinen e46 320d und 6% auf den neupreis. mehr ist absolut nicht drin.

dann bin ich zum ungeheuer nach bruchsal, bin sehr gut beraten worden. es wurd auch gleich gesagt, dass man auf das angebot vom anderen händler nochmal 10% drauflegt und für 5000€ meinen alten nehmen würde. (im nachhinein waren sie froh, dass ich ihn privat für 5700€ verkauft hab.)

ansonsten auch immer guter kontakt mit nachfragen ob alle geklappt hat. wenn ich teile brauche (performance diffusor, wählhebel und handbremsgriff, schwarzen nieren) waren auf jeden fall mal 15% rabatt mit dabei.

mir wurden nicht die füße geküsste (ich denke es wurde vermutet ich kaufe eh keinen neuwagen) aber ich wurd immer gut und fair beraten und behandelt.

also ungeheuer bruchsal ist sehr zu empfehlen.

Gruß Matze

• Hmmm, also wenn ihr wirklich guten Service wollt (Verkäufer) etc., die Niederlassung in Dreieich bei Frankfurt (fragt nach Herrn Bilz) ist perfekt. Da haben wir den Mini für meine Freundin gekauft. Mein e93 wird super bei BMW Vogel in Zwingenberg (das ist zwischen Darmstadt und Heidelberg) betreut, der Herr Schmidt oder der Herr Krechel dort sind echt gut drauf und immer freundlich und nehmen sich Zeit. Bin da seit 5 Jahren Kunde (vorher mit meinem e39) und immer gut gefahren.

Als ich meinen e93 ausgesucht habe, hatte ich allerdings auch enorm negative Erfahrung mit Verkäufern zB in Ludwigshafen. Der hatte wohl keine Lust ein Auto zu verkaufen, dass gebraucht knapp 40 TEUR kosten soll. Das war wirklich eine schwache Leistung.

VG

Lawyer

• pforzheim? ich weiss nicht was machen die denn. ich schätz dennen geht`s gut ( ich habe mein 318d (vollaustattung)auch in stuttgart gekauft. 27k alles in bar bezahlt(und meine alte honda als anzahlung)). die wollten für ein 318d nackt fast 30k und die in bretten umverschämt 32k. ich kann stuttgart weiter empfehlen.

• Aus aktuellem Anlass mal eben wieder hochholen.

Ich denke man kann mittlerweile fast alle Autohäuser als Arrogant und Fettgeworden bezeichnen. Teils sogar als unehrlich.
    König als Kunde möchte ich gar nicht erst sein, aber ernstgenommen und ehrlich behandelt werden.
    ich bin gerade auf der "Odysee der Suche" nach dem Nachfolger für meinen 3er Touring den ich Anfang des Jahres verkauft habe. Das Autohaus Tekken
    sollte dabei weiterhin mein Partner sein und seit September bat ich den Verkäufer für mich die Augen aufzuhalten, 330d oder 325d als Touring und einer der letzten VFL
    oder gar schon als LCI. Ausstattungsmäßig was feines und gar nicht mal so eine geringe Bandbreite. Ahja, Kostenlimit bis 25tsd +/- paar Zerquetschte. Anfangs gab es da
    nur VFL für, mittlerweile tummelt sich der eine oder andere seht gut ausgestattete LCI auf dem Markt. Leider alle weit, weit weg von der Provinz in der lebe.
    Tekken hat es in sage und schreibe der ganzen Zeit nicht geschafft ein vernüftiges Angebot zu stellen. Zuletzt der verzweifelte Versuch "Zukauf", der VK stellte mir dazu ein Fahrzeug
    vor, erklärte mir die Konditionen, betonte noch "es sei zwar für´s Autohaus fast eine Nullrunde aber wir behalten sie ja dadurch im Haus als Kunde, ich hab es mir ein paar Tage
    überlegt und schliesslich auf das Fahrzeug fokussiert. Als ich die Zusage geben wollte hiess es nur lapidar: "können wir doch nicht machen, der Chef will das nicht mehr... verdienen wir ja nicht
    viel dran." Soviel zum Thema "Kundenbindung oder Gier ist geil".

Dann suchte ich selber intensiver und fand einen passenden in Düsseldorf. Telefoniert, Infos erhalten, soweit so gut, für Montag Urlaub genommen um die 260 km zum anschauen hinzufahren.
    Glücklicherweise vorher noch mal Details zu der Ausstattung und Funktion (Navi Business auch Möglich trotz Navigation über Wechsler CD zu hören zb.) gestellt. Als Antwort erhalten das der Wagen keinen
    CD-Wechsler hat, man also die CD ständig wechseln muss. Achso, wie bitte? In der Beschreibung steht aber drin das der Wagen einen CD-Wechsler hat? Ja, das könne schon mal vorkommen, immerhin stellen das
    Externe Dienstleister ein. Weitere Anmerkung des VK: "Steht auch drin das er Spracheingabe hat, hat er aber auch nicht! Oh, und am Preis kann man natürlich auch nichts mehr machen... wir wollen ja noch was verdienen
    am Auto!"
    Toll, worauf soll ich mich als Kunde bei der Fahrzeugsuche den verlassen? Wer weiss was da noch alles fehlt an dem Wagen was im Text steht? Die 2 x 260 km kann ich mir jetzt sparen, denn Wechsler nachrüsten? Erstmal ist das gute Angebot dann kein so gutes Angebot mehr wenn ich dann noch etliche 100 Euros
    reinstecken muss. Hab schliesslich nach Ausstattung ausgesucht damit man nicht mehr nachrüsten muss.

Da ist es schon fast normal das man erst bei Kontaktaufnahme ( bei weiteren Anfragen zu anderen Angeboten bei verschiedenen Autohäusern) am Telefon gesagt bekommt, so ganz beiläufig.... "ja, ist ein schönes Auto, hat aber mal einen Unfall gehabt." Klar, schreiben die das gleich rein in das Inserat rein, ruft da kein Schwein mehr an. Das sollte, finde ich, aber zur Pflicht gemacht werden.

Fazit: Vom Premium-Anspruch der Händler und Autohäuser bin ich nicht mehr überzeugt. BMW driftet stark ab ins Mittelmaß bei ehrlicher Kundenorientierung- und Freundlichkeit!

• Da ist es schon fast normal das man erst bei Kontaktaufnahme ( bei weiteren Anfragen zu anderen Angeboten bei verschiedenen Autohäusern) am Telefon gesagt bekommt, so ganz beiläufig.... "ja, ist ein schönes Auto, hat aber mal einen Unfall gehabt." Klar, schreiben die das gleich rein in das Inserat rein, ruft da kein Schwein mehr an. Das sollte, finde ich, aber zur Pflicht gemacht werden.

Fazit: Vom Premium-Anspruch der Händler und Autohäuser bin ich nicht mehr überzeugt. BMW driftet stark ab ins Mittelmaß bei ehrlicher Kundenorientierung- und Freundlichkeit!

Habe ich auch erlebt, dass erst im nachhinein ein Auto plötzlich als Unfallwagen da stand und vorher alles super wäre und sogar noch Premium Selection hatte :spinn:

Premium Selection ist für mich ein Witz :no:

Hatte mit der AHG Pforzheim bisher auch nur negative Erfahrungen gemacht, deshalb bin ich zur Zeit bei der AHG Mühlacker und bin super Zufrieden :dancing:

Freundliche Mitarbeiter, nett und kompetent noch dazu, so stell ich mir ein BMW Händler vor :applaus: :applaus: :applaus: und du wirst dort nicht abgezockt :tongue2:

• Also bei mir hier in der nähe werde ich keine BMW Vertragswerkstatt mehr betreten es sei den für Ersatztteile o.ä.
    Hab in jedem fall wo ich da war schlechte erfahrungen gemacht.(Mulfinger Winnenden)

• Also bei mir hier in der nähe werde ich keine BMW Vertragswerkstatt mehr betreten es sei den für Ersatztteile o.ä.
    Hab in jedem fall wo ich da war schlechte erfahrungen gemacht.(Mulfinger Winnenden)

Geh ja auch nur zur AHG Mühlacker wenn Sachen zu machen gibt die nur bei BMW gemacht werden können, sonst hab ich auch ne freie Werkstatt :thumbsup:

• Hatte mit der AHG Pforzheim bisher auch nur negative Erfahrungen gemacht, deshalb bin ich zur Zeit bei der AHG Mühlacker und bin super Zufrieden

AHG Pforzheim is wirklich der letzte dreck..Hatte mir da fast nen 135i gekauft, hätt schon fast unterschrieben da kommt der Verkaufsheini damit raus das es ein Unfallfahreug ist -.-
    Vorher hab ich bei meinem alten BMW die Performance Luftführung einbauen lassen. Die haben mir keine ABE mitgegeben und mir auch nicht mitgeteilt das das eingetragen werden müsse.
    Bei nem M5 von nem bekannten haben die was repariert, Batterie abgeklemmt aber nicht wieder ordentlich befestigt, ist beinahe zu nem Kabebrand gekommen.
    In Mühlacker sind sie schon freundlicher, aber auch zu Blöd zum Reifen wechseln..
    Ich geh auch nur noch zu AHG wie ich Premium Selection hab, danach zu ner freien Werkstatt, da bin ich seit Jahren zufrieden!

MfG x3r0

"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary..
    That's what gets you."

Jeremy Clarkson

• In dem bayerischen Raum habe ich keine Erfahrungen gemacht, aber im Rhein-Main-Gebiet wissen die BMW Autohäuser noch wo sie herkommen. Vor allem beim Autohaus Karl + Co in Wiesbaden. Als ich mich Ende letzen Jahres nach einem E90 umgeschaut habe, habe ich einen guten 318i mit M-Paket auf der Homepage vom Autohaus gesehen. Also bin ich am nächsten Tag direkt mal hingefahren (Mainz -> Wiesbaden nur ca. 10 Min.) und habe den Gebrauchtwagenverkäufer direkt auf das Auto angesprochen. Er gab mir die Info, dass die Kaufverträge schon für jemanden Anderen bereitliegen, er weiß nur nicht genau, ob der Vertrag wirklich zu Stande kommt, weil das sein Kollege bearbeitet hatte. Ich sollte aber meine Handy-Nummer da lassen und Sie meldeten sich dann. Tags drauf Abends klingelte mein Handy und der Kollege war dran, er hätte den Wagen verkauft und es tut ihm leid. Alles klar, aufgelegt und eigentlich mit der Sache schon abgeschlossen! Aber 4 Wochen später, nachdem ich meinen 3er schon gesehen und gekauft hatte, rief der Verkäufer nochmal an! Ob ich nun schon einen Wagen gefunden hätte, sie hätten gerade einen, der meinem Anforderungsprofil entspricht, reinbekommen. Aber ich war ja schon 'vergeben' :P Trotzdem, sehr aufmerksam, dass die 4 Wochen später noch an mich denken. Und beim Autohaus Karl + Co in Mainz gibt's immer Top-Service, egal was man braucht und welches Anliegen man hat.. :thumbsup:

• Lustig, habe von der AHG Pforzheim zu Karl& Co Wiesbaden gewechselt!

Kann wirklich unterschreiben, dass es hier in Wiesbaden deutlich besser ist. Anzocken tun sie teilweise
    Dennoch beide. In wiesbaden habe ich für eine Kostenvoranschlag für einen Kratzer 50€ bezahlt....