Hey zusammen,
seit Freitag bin auch ich stolzer Besitzer eines E91 (320d Touring, BJ2005) ... endlich:-) Aber was ich erlebt habe kann ich immer noch nicht glauben...
Der Verkäufer ist eigentlich ein guter Bekannter von mir und, zugegeben, ich rechnete auch eigentlich mit dem einen oder anderen kleinen Vorteil dadurch. Von wegen!
Angefangen hat das Drama damit, dass ich das Fahrzeug einen Tag später als verabredet bekommen habe. Verabredet war, dass ich Donnerstags das Fahrzeug bekomme. Wurde dann Freitag, weil der Brief angeblich aus der Konzernzentrale nicht rechtzeitig ankam. Gut, dachte ich, haut mir zwar meine komplette Planung durcheinander, aber zu ändern ists ja nunmal nicht. Dann erfuhr ich, dass das Fahrzeug erst Freitag Mittag fertig wurde, weil noch die Werkstattdurchsicht gemacht werden muss. Als ob man das nicht Mittwochs oder Donnerstags hätte machen können. Dazu braucht man ja keinen Brief...
Meine Frage nach gebrauchten Winterreifen / Rädern wurde mit "wir prüfen ob wir welche haben und geben Bescheid" abgehakt. Gab natürlich keine. Aber man bot mir einen neuen Satz Stahlfelgen mit Reifen (205er) zum Aktionspreis von EUR 579,00 an. Zuzüglich Radkappen... Ich hab dann vom Reifendealer meines Vertrauens einen neuen Satz Alu-Felgen mit fast neuen Reifen (7,5mm) (225er) für EUR 460,00 bekommen... Wenn die Winterreifen runtergefahren sind werde ich aus denen meine Sommerfelgen machen und die 205er Felgen auf denen jetzt meine Sommerreifen sind, werden zu meinen Winterfelgen
Ich bat darum, die Schlüssel so zu programmieren, dass sich das Fahrzeug beim Losfahren verriegelt. Hat prima geklappt, auf einem Schlüssel. Beim anderen hat mans einfach vergessen oder hielt es für zu aufwändig oder was auch immer.
Mir wurde versprochen, dass das Fahrzeug bei Abholung "komplett aufgearbeitet wird und aussieht wie neu" ... die linke Seite ist übersät mit lauter kleinen Steinschlägchen, von vorne bis hinten. Immerhin den etwas größeren Kratzer an der Motorhaube haben sie fast wegbekommen.
Aber der Gipfel ist die Tatsache, dass man mir ein Fahrzeug mit abgefahrenen Bremsbelägen überreicht hat. Ich ließ das heute auf deren Kosten in einer anderen ahg-Niederlassung "reparieren" und erfuhr nebenbei, dass auch die Bremsscheiben gewechselt werden müssen (was man dort natürlich gleich und für mich kostenlos mitgemacht hat).
Vielleicht hätte ich einen neuen 7er oder 5er GT kaufen müssen ... aber ich hatte halt nur Geld für nen gebrauchten 3er.
Tom