Tuning bei BMW Leasing Fahrzeugen

• Hallo,

bei meiner Frau steht ein Firmenwagen ins Haus - voraussichtlich ein E93 Cabrio ... es soll ein Leasingfahrzeug werden. Meine Frau ist fast so "Autoverrückt" wie ich und ihr gefallen schon getunte Fahrzeuge.
    Ich frage mich, ob hier im Forum vielleicht jemand Erfahrungen mit Tuning bei Leasingfahrzeugen von BMW hat - ist überhaupt etwas möglich und wenn was?

Angedacht sind:
    Spoilersatz von RIEGER (Frontlippe / Schweller / Heckschürze / Heckspoilerlippe)
    Eisenmann 4-Rohr Auspuffanlage
    Schmidt CC-Line Felgen in 19 oder 20 Zoll
    Eibach Pro-Kit
    (und wenns ein 325i wird, am liebsten noch der 270PS Chip von DS-Motorsport - aber DAS wird man sich beim Leasingfahrzeug wohl abschminken können :lol: )

Uli_HH
    PS: Das Fahrzeug würde auf unsere Firma zugelassen werden und das Tuning von uns privat bezahlt :herzen:

• machen kannst du das schon
    aber wie das bei der Rückgabe ist weiss ich auch nicht

• meiner ist auch geleased - ich machs so, dass ich alle Originalteile aufbewahre.

Sachen wie die Felgen und die BlackLines werde ich weiternutzen bzw. verkaufen. Sachen wie Tieferlegung wart ich die Rückgabe ab, wenns Probleme gibt, dann rüst ich eben wieder zurück.
    Seh das relativ entspannt - zumal ich keine Anbauten wie Spoiler etc. vornehme.

• N Kumpel von mir hatte einen Cooper S über die BMW Bank geleased.
    Neuwagen nach Katalog natürlich.

Chippen hatte er sich auch nicht getraut. Jedoch hat er ihn optisch ziemlich umgebaut.
    Andere Auspuffanlage, 18" Alus, Tieferlegungsfedern, Seitenschweller und komplett neue
    Front und Heckschürzen., anderes Radio, andere Heckleuchten.....

Er hatte nichts gemacht, was man nicht Rückgängig machen könnte und hat alle original
    teile aufgehoben. Eine Woche vor Leasingrückgabe, hatte er sich 3 Tage Urlaub genommen
    und den Mini wieder auf original zurück gebaut. Hat kein Mensch bemerkt.

Der BMWler hatte halt n paar Kratzer zu bemängeln, das übliche bei der Rückgabe halt aber nix
    in Sachen Tuning, der BMW Mitarbeiter hat sich sogar über den Tadellosen Zustand der Schürzen
    gewundert :D

Im Keller gehen se halt ned kaputt :lol:

• Wenn Du das alles vorhast kannst Du auch vorher kurz beim Leasinggeber nachfragen, wie es mit Tuningteilen ausschaut. Dann weiß Du ob Du alles zurück rüsten mußt, oder nicht.

Göran

• Wenn du nen kompetenten BMW Händler hast wird das ALLES kein Problem sein.

ICh hab aktiviert :D : CHIP, Auspuff, Felgen, Fahrwerk. :super:

Mir wurde zugesagt das diesbezüglich keinerlei Probleme auftreten wenn dies Fachgerecht beim Händler nachweislich eingebaut worden ist :lehrer:
    Es ist erstrecht kein Problem wenn der BMW Händler das Fahrzeug selbst von der BMW Bank auslöst und es sich selbst auf den Hof stellt wenn der vorher vereinbarte Restwert sich rechnet....
    ISt alles vereinbarungssache mit jede Menge Spielraum zwischen Dir und Deinen Händler ... :bmw-smiley:

• Da du beim Leasing nicht eine Schraube an dem Auto besitzt, musst du den LeasingGeber um erlaubnis bitten! Da du ja quasi an seinem Eigentum rumbastelst!

Bei der Rückgabe muss der Wagen dem Auslieferungszustand entsprechend, sonst können dir alle Rückumbauten in Rechnung gestellt werden.

ABER: Wer nen guten Händler hat... :thumbsup:

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Hab heute bei dem :) bei dem wir das Auto bestellen werden mal explizit wegen Tuning bei Leasingfahrzeugen nachgefragt und die Antwort bekommen, dass es kein Problem ist, wenn man nicht erwartet den Aufwand der Tuningmaßnahmen bei Leasingende erstattet zu bekommen ... von Rückbau war auch nicht die Rede ... solange es im Rahmen und dezent bleibt - also keine Riesenspoiler oder Flügel etc., aber das hab ich ja eh nicht vor.

Uli_HH

• aus eigenen erfahrungen ist es nicht gerne gesehen da selber am Auto herumgeschraubt wird ! Ich würde mit das schriftlich geben lassen das das ok geht