Alles anzeigenJetzt muss erstmal durchgerechnet werden:
- Abstoßen?! und anderer Gebrauchter wo man nicht drinsteckt...
- Machen (lassen) und ewig weiter fahren... (20jahre altes Auto - Was kommt noch?)
- Andere Optionen???
Tendenz eher zu "machen (lassen)" wegen Emotionen
Sorry wenn meine Leidensgeschichte hier Eigentlich nicht Reingehört
Du kannst alternativ ja auch einen eigenen Thread aufmachen.
Aber meine Meinung dazu: Ich würde mir mal anschauen wie der Rest vom Unterboden aussieht. Die Verkleidungen mal runter machen am Unterboden. Schweller mal anschauen (sind eigentlich kein Problem beim E90). Ansonsten denke ich wenn du die 3,5k investierst für den HA-Träger, ist erstmal Ruhe. Federn könnten brechen wenn sie schon angerostet sind, aber sonst gibt es Rost-technisch keine typischen Problemstellen würde ich mal behaupten. Kleinigkeiten wie Bremsleitungen usw. natürlich ausgenommen.
Wenn du den Wagen noch wirklich lange fahren willst solltest du aber den kompletten Unterboden machen lassen. Oder eben nach einem anderen E9x umschauen und es da machen lassen. Gebraucht findet man im norden teils schon Autos mit sehr wenig Rost weil es dort wenig Streusalz gibt.
Aber ja Gebrauchtwagen ist halt ein Ü-Ei. Da kommen auch immer noch Sachen auf einen zu von denen man vorher nichts weiß.