DS Motorsport vs. Winter Tuning E92 325i 3l. auf ca.270 PS??
-
-
Hm, wieso bietet das Tuning bei DigiTec "nur" 300Nm, während der 330i (und das Mosselman Package) 320Nm hat?
Vermutlich ist das tatsächlich auf das dreistufige Schaltsaugrohr zurückzuführen. Ich denke aber nicht, dass es mir die deutlichen Mehrkosten wert sind.KingofKingz: Ein "echter" 330er wäre es eh nur, wenn auch die Bremsanlage (größer), das Hinterachsdifferenzial (kürzer) und ggf. das Automatikgetriebe vom 330er verbaut würden
Ein gepimpter 325 bleibt immer ein 325. Die Frage ist, wie viel Aufwand man betreiben will. Ich wage zu behaupten, dass sich die geänderte Ansaugbrücke in der Praxis nicht auswirken wird, und schon gar nicht was die Haltbarkeit anbelangt.
-
Stimmt, wenn man ganz genau sein will, muss man auch die bremsanlage abändern und sicher noch einige andere Komponenten ändern um einen "echten" 30i zu bekommen. Alleine für die Leistung reicht aber das 3-stufige Ansaugrohr mit passender software.
Bzgl. TÜV, ich versteh immer noch nicht, warum das nicht eingetragen werden sollte. Man kann doch jegliches chiptuning eintragen, und die 3-Stufige Ansauganlage ist ein OEM Teil, das sollte keine Probleme machen. Wie gesagt, wird wohl eine (teure) einzelabnahme, aber eingetragen wird das schon (sofern das Auto bei der Testfahrt nicht auseinander fällt :D).
Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist dass die eine 30i Bremsanlage haben wollen. -
http://www.ebay.de/itm/Chiptun…230ba7e6ff#ht_3252wt_1398
was spricht eigentlich hiergegen? super preis, dann noch vmax aufheben gleich dazu und laut google gibt es nur gute erfahrungen mit denen, die scheinen auch etwas größer zu sein
-
Naja, von dem Tuner hab ich noch nie was gehört...
Vmax-Begrenzung hat der 325i doch gar nicht oder? -
Bin mir eigentlich sicher das die Vmax begrenzt ist, stand jedenfalls in meiner Werbemappe von BMW :gruebel:
-
hmmm.... was sind denn 270 laut Tacho effektiv?
-
da brauchen wir wohl doch noch den M3 Tacho
-
Bei 265 laut Tacho geht meiner 252 laut GPS. Deiner wird wohl wahrscheinlich linear dazu skalieren, d.h. 256,75. Aber auch nur bergab, Du Schelm
-
Nee, war nicht bergab, schönes gerades Stück Autobahn, wenn dann wirklich nur minimal bergab. Hat aber auch gefühlte Jahre gedauert bis er da war.
Aber das sollte die Frage ja eigentlich beantworten, die 325i sind nicht abgeregelt oder?