Kurze Frage. Normal sind ja die Kennfeldoptimierungen der diversen Tuner nach Updates der Steuergeräte futsch. Wie verhält sich das mit der Performance Optimierung?

BMW Performance Powerkit heute eingebaut. Erste Erfahrungen und Messungen
-
-
Die bleibt selbstverständlich erhalten. Der neue (PP-) Softwarestand wird schließlich bei BMW München zentral hinterlegt.
-
Habe ein Angebot von meinem Händler über 863€ für den FSC. Was meint ihr?
-
Preis is ok
-
ich halte diesen Lüfter und den Zusatzwasserkühler für Spielzeug, dass man nicht wirklich braucht. Ich nehme auch an, dass sich dies eh mit der bei meiner Limo verbauten Standheizung beißen wird. Ist dem so?
-
Bei der Leistungssteigerung des PP kits kann man sicherlich darauf verzichten
-
sagtmal habe beim kauf meines gebrauchten 335i dkg 2011 mit dem performance kit p240 große ausführung (von bmw eingebaut) so einen roten umschlag dabei bekommen. auf diesem steht ganz dick ACHTUNG WICHTIGE DOKUMENTE!
isok, öffne ich diesen sehe ich eine serial nr + key.
login bzw anmelden wäre im after sales assistance portal -> service/technik->sweeping tech. ->tuning kit fsc ->fgnr eingeben ->serinr. & pin -> anfordern-> dl des freischaltcodes
wat soll ich machen?
was ist das habe das noch nie gemacht. ich wette dieses kit ist bei mir gar nicht aktiviert? ehhh kann mir jmd sagen was ich machen soll?
soll ich einfach nach alpina fahren? wo muss ich da hin? ich glaube profis müssen mal ran, bmw hatte 0 plan als ich den umschlag vorgezeigt habe...höäöä
plz help me ! -
Denke als Sicherheit.
Das sind denke ich dann die Zugangsdaten für den Flash.
soll ich einfach nach alpina fahren?
Hä? Wie meinen ?
-
flash? bin da ausm rennen beim thema software usw.
naja will mal eine leistungs messung machen lassen, um zu gucken ob ich wirklich diese 326ps habe usw.
bei meinem dkg wurde die software schon neu draufgespielt. ist das dieses flashen?
bmw wollte aber nichts vom roten umschlag wissen. -
Ja neue Software > Flashen
Alpina wird die da aber nicht weiterhelfen
Die Leistung hast du sicherlich;) nur sind 20 ps bei eh schon 306 ps nicht viel.
Habe damals bei meinem 35i Handschalter auch nicht unglaublich viel bemerkt