Geschwindigkeitsbegrenzung 210km/h Winterreifen, was meint ihr?

• Da ich derzeit nur Autobahn fahre (pendel zwischen Frankfurt und Hamburg) bin ich ganz froh, dass meine Winterreifen bis 240 gehen.

Warte mal...mein kleiner fährt ja nur 213 LOOL...

Ich denke auch, dass H Reifen vollkommen ausreichend sind, Du wirst ja nicht 70% deiner Fahrten > 210 fahren :D

• Ich kann mich meinen meisten Vorrednern nur anschließen.

H sind völlig ausreichend. Ich selber habe sie auch und kann mich nicht erinnern, dass ich in den letzten beiden Wintern großartig die Möglichkeit gehabt hätte schneller als 210 km/h zu fahren.

Grüße
    Alex

• Ich persönlich würde grundsätzlich solche Reifen kaufen, die auch die Höchstgeschwindigkeit meines Autos vertragen! Bei Bremsen und Reifen sollte man nicht sparen! :meinung:

• Ich hatte beim Vorgänger den Fall, das die V genau so teuer waren wie die H, da war die Entscheidung einfach. Würde aber auch zu H greifen und sofern möglich, im Bordcomputer das Limit einstellen und fertig. Dann gibts einen Warnton wenn du dich nicht beherrschen kannst, was immer noch besser ist als ein Aufkleber irgendwo.

Verstehe hier die ganze Sicherheitsdiskussion nicht. Es geht nicht darum zwischen Michellin oder Kenda zu wählen, sondern den gleichen Reifen mit neidrigerem Geschwindigkeitsindex zu nehmen. Das ist es Verantwortungsloser im Winter mit 220 in der Gegend rumzufahren. Und wem die 210 nicht reichen, dem ist sowieso nicht zu helfen. ;)

• Ich hatte beim Vorgänger den Fall, das die V genau so teuer waren wie die H, da war die Entscheidung einfach. Würde aber auch zu H greifen und sofern möglich, im Bordcomputer das Limit einstellen und fertig. Dann gibts einen Warnton wenn du dich nicht beherrschen kannst, was immer noch besser ist als ein Aufkleber irgendwo.

Verstehe hier die ganze Sicherheitsdiskussion nicht. Es geht nicht darum zwischen Michellin oder Kenda zu wählen, sondern den gleichen Reifen mit neidrigerem Geschwindigkeitsindex zu nehmen. Das ist es Verantwortungsloser im Winter mit 220 in der Gegend rumzufahren. Und wem die 210 nicht reichen, dem ist sowieso nicht zu helfen. ;)

:lol:

Für mich ist das Blödsinn, wenn die Karre 250 läuft, gehören auch dementsprechende Reifen montiert. Und wenn man im Winter 250 fähren will, ist das vollkommen i.O. Immerhin reden wir hier nicht von einer schneebedeckten Fahrbahn (denke ich), sondern von Temperaturen um Null Grad. Solange die Straße einfach nur kalt aber frostfrei ist, fliege ich jedesmal V-Max drüber...

• Is schon klar - bei meinem kommen auch nur die "W"-Dinger drauf - aber bei nem 20d reichen die "H" allemal! :meinung:

LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

• Ja - laut Tacho...
    Mit sehr viel Glück sind das "echte" 230...

LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

• Wenn ich jetzt sage, dass meine nur bis 190 gehen :lol:

Fahre mit Sommerpneus auch immer was die Kiste hergibt (leider zuwenig *G*). Aber irgendwie stört es mich im Winter weniger langsamer unterwegs zusein. Zumal gerade die 205er SAU BESCHISSEN liegen. Da kommen dir 180 vor wie mit Sommerreifen 210.

Fahre auch 70% Autobahn, aber ich kann damit leben. Muss am Ende jeder für sich selbst wissen. Mir wären 20km/h mehr da keine 140€ oder so wert.

:meinung:

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2: