Winterreifen, aber welche ? 17 Zoll sollten es sein...aber als RunFlat Reifen ? Was meint ihr ?

• Hab mir die Tests ein bisschen durchgesehen und hab mich dann eigentlich für den Dunlop SP Winter Sport 3D entschieden. Jedoch finde ich den nur mit dem Zusatzkürzel MO (Mercedes Ausführung). Was soll man davon halten? Fährt auch ein BMW damit ;) ?

Ein guter Bekannter auf seinem schönen E92 im Sommer Michelin Reifen. Da die hinteren Reifen auch nur mit dem Kürzel MO lieferbar waren hat er eben diese montieren lassen. Bislang ist er mit den Reifen sehr zufrieden. Du kannst die Reifen also ohne Bedenken montieren. Ich denke mal das ist wie bei BMW mit dem *. Da wird seitens BMW auch immer ein Rießen Aufriss gemacht, dass die Reifen extra auf die eigenen Fahrzeuge abgestimmt sind. Meist kann man da keinen großen Unterschied zu den Serienpendants erkennen. Kann dir den Wintersport 3D nur wärmstens ans Herz legen. Einfach ein toller Reifen.

Gruß
    proXi

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

• nochmal zurück zu meiner Frage kommen...

ich denke ich werde auch den Dunlop nehmen...

aber kann ich den 205er auch auf meine 330er Standardfelge montieren? oder muss ich den Eintragen lassen?

• Ich hatte die Hankook W300 in 225/45R17 früher mal auf dem E36 328i und war wirklich sehr zufrieden. Preis/Leistung stimmt.

Für den E90 habe ich mir dieses Jahr den Pirelli Sottozero RFT gekauft. Aber auch nur weil ich günstig an den Radsatz gekommen bin. ;)

• @e90Drive: wie zufrieden bist du denn mit denen und was heisst günstig? ich habe gerade ein "angebot" mit 4 alu-felgen real salerno in 17" 225er rundrum für 1.200€ vorliegen und bin noch am grübeln, ob's die kombi wirklich sein soll. fahre sonst 16" 205er Stahlfelge.

Greetz

FA

• Zu den Pirellis kann ich noch nichts sagen, da ich sie wahrscheinlich erst in paar Wochen montieren werde ;)

Den Radsatz habe ich zufällig bei Ebay gefunden, es sind BMW 17Zoll Felgen Styling 158 mit 225er Pirellis (8mm Profil) bezahlt habe ich 750Euro, Neupreis liegt bei knapp 2000Euro. die Räder sehen aber noch aus wie neu. =)

• So ich hab mir heute endlich Winterreifen bestellt,

Felge 17" http://www.dotzmag.com/15640_E…348=7&webdid=388&webvid=1

und die 225er Conti Pneus T810s SSR oder wie die heissen.... als RFT (des SSR sagt des glaub ich aus oder?)

nächste Woche kommen se. bin echt gespannt wies auskuckt....
    auf die Reifen bin ich auch gespannt ob die was taugen..... im Forum aber sind ja alle zufrieden, also vertrau ich mal der Gemeinschaft :)

Lebensziel:
    :D Soweit kommen das mal n rotes Wägelchen mit nem Pferd drauf in der Garage steht!
    (Muss Scho blöd aussehen wenn a Gaul auf n Fiat Panda sitzt!) :gruebel:

• Die Felge ist zu technisch für den E90, aber die Reifen sind eine sehr gute Wahl!

• 1360 Euro mit montieren... hat noch irgendwas von versteckten Metallventilen und versteckten Gewichten was gesagt...

wollt unbedingt schwarz matte Felgen, aber da gibts nicht so die Große Auswahl, hätt noch ne andere zur auswahl gehabt, aber das wär eine mit zig Speichen gewesen, und total scheisse zum putzen....
    fürn Winter passen die schon denk ich :)
    Fürn Sommer kommen eh die Originalen drauf, aber vielleicht dann in ähnlicher Farbe...

Lebensziel:
    :D Soweit kommen das mal n rotes Wägelchen mit nem Pferd drauf in der Garage steht!
    (Muss Scho blöd aussehen wenn a Gaul auf n Fiat Panda sitzt!) :gruebel: