Doppelrohr Auspuffblende 320d

• Servus alle zusammen,

vorab ich weiss das dieses Thema schon 1000-fach besprochen wurde aber irgendwie ist nie ein richtiges Ergebnis dabei rumgekommen…

Ich habe einen 2008er 320d und habe daher den klassische ESD auf der linken Seite mit dem ovalen Rohr. Nicht gerade so schön wie ich finde. :cursing: Deshalb überlege ich schon länger was ich da stattdessen verbauen könnte. Ich habe schon viel nachgelesen aber das Amgebot scheint einfach zu groß, kurz ich hab keine Ahnung was da am besten ist.

Deshalb meine Frage hat da wer Erfahrung damit oder einen solchen Umbau bereits gemacht?

Ich würde eigentlich am besten bei der Auspuffanlage nichts verändern sondern nur am Endrohr.

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir da ein paar Tips geben könntet ^^

IMG_2017.jpg

• Es gibt in der Bucht ganz viele so endrohr Aufsätze, dann schneidest du ca 7cm vom original ab, schweisst dann den neuen wieder dran. Schau dass nix scharfkantig dran ist, ein schlechtgelaunter popolizist schreibt dir das an

• Es gibt in der Bucht ganz viele so endrohr Aufsätze, dann schneidest du ca 7cm vom original ab, schweisst dann den neuen wieder dran. Schau dass nix scharfkantig dran ist, ein schlechtgelaunter popolizist schreibt dir das an

Hast du das bei dir gemacht?

Wenn ja könntest du ein Bild vom Ergebnis reinstellen und eventuell einen Link…