Styling 245 (E60 Felge) auf E90 stehen leicht raus, trotzdem eintragbar?

• Hab diese Felgen noch im Keller rumliegen

Styling 245

245/45 R17

ET 20

8x17 Zoll

Stehen nur vorne leicht aus dem Radkasten, denkt ihr die gehen so durch fürs eintragen? Oder kann ich mir die ganze Idee aus dem Kopf schlagen?

Falls sich jemand fragt wieso man Bitteschön 17zoller eintragen lassen will. Als Azubi mit nicht allzu viel Kohle versuchen es etwas schöner als Original mit Styling 156 16 Zoll haben

• Ich denke das wird leider nichts. Du kannst ja mal verschränken... sieht aber stark danach aus als würde der Kontakt mit dem Kotflügel bekommen.

E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

• Hey Vitja,

Die Felgen sollten eigentlich passen, jedoch liegt es an den Reifen. Die bekommst du wahrscheinlich weder vom Querschnitt (zumindest ohne Tachoanpassung) noch von der Breite eingetragen. Ich hab vorn einen 9j Felge ET29 verbaut (PIN für Sturzeinstellung entfernt und auf max gestellt) und die passt auch und schleift nicht. Also E90 Bereifung drauf und die Felge sollte passen.

• So wird das schleifen und wenn man einen strengen Prüfer erwischt, ist auch die Abdeckung der Lauffläche nicht gegeben.

Querschnitt passt nicht.

Gutachten zur Eintragung laut Deinem anderen Thread nicht vorhanden.

Meine Empfehlung:

Verkauf die Dinger und hol Dir von dem Geld 17er, die direkt auf den 3er passen.

Spart Dir dann - sofern es originale sind - auch den Weg zur Prüfstelle.

• Hey Vitja,

Die Felgen sollten eigentlich passen, jedoch liegt es an den Reifen. Die bekommst du wahrscheinlich weder vom Querschnitt (zumindest ohne Tachoanpassung) noch von der Breite eingetragen. Ich hab vorn einen 9j Felge ET29 verbaut (PIN für Sturzeinstellung entfernt und auf max gestellt) und die passt auch und schleift nicht. Also E90 Bereifung drauf und die Felge sollte passen.

Also auf die Felgen 205/55 Reifen drauf für 17“ und das sollte klargehen? Hab mit Reifen mich noch nicht viel auseinander gesetzt.

• Nope.

225/45R17 muss dann da drauf.

Da bist Du aber schnell bei 350 bis 400 inkl. Montage - und dann ist das noch kein Premiumreifen.

• Ja das ist das Beste. Der Prüfer kann dir dann auch sagen, was er denn genau abnimmt. Aber Seriendimension ist 225/45 R17, genau wie baumschubser schrieb. Dann kannst du immer noch überlegen, ob es dir den Preis der Reifen wert ist. Die Felgen stehen aber schon echt gut im Radhaus und sehen für 17“ echt stimmig aus. Mit der richtigen Reifengröße wirken die Felgen dann noch ein Stück größer, wahrscheinlich optisch eher wie 18“.

• Reife müssten so oder so neu kommen, da mein Bruder der Meinung war die hinteren komplett blank zu machen. „Wie das wohl passiert ist“ xD

Aber ja wird mit Kosten verbunden sein, aber genauso würden neue Felgen einiges kosten (die meisten gebrauchten die man findet werden hauptsächlich mit runtergefahrenen Reifen verkauft, oder komplett ohne Reifen nur als Felge)

• Hab mit reifenrechner mal geguckt. Wenn ich 215/45R17

Auf die Felgen mache dann passt alles zum Thema Abrollumfang, Tachodifferenz usw. Mal gucken ob der Prüfer mir grünes Licht für gibt