E93 335i Schwarz/Schwarz, M-Sport Edition, N55

• Hallo zusammen,

ich möchte meinen E93, 335i verkaufen.

- EZ 2013

- 147.000 km

- TÜV 03/2026

- M-Sport Edition

- Lack: Black sapphire metallic

- Innen: Leder Dakota/schwarz mit blauen Kontrastnähten

- unfallfrei

- scheckheftgepflegt

- VIN: WBADX71080J398392

- Fahrzeugausstattung als PDF anbei

Ich bin der dritte Halter und habe das Fahrzeug im September 2020 mit einer Laufleistung von 123.000 km gekauft.

Kurz nach dem Kauf ist die Zylinderkopfdichtung kaputt gegangen und diese wurde durch die Gebrauchtwagengarantie erneuert. In dem Zuge lies ich auch gleich noch die Zylinderköpfe überholen und das Getriebe spülen (4.810 €). In 2022 wurde dann ein „HJS 76 mm Downpipe KAT“ eingebaut. Der BMW ist scheckheftgepflegt und absolut unverbaut. Der Lack ist super und hat wenige Steinschläge.

Es sind von mir alle Werkstattrechnungen vorhanden und vom Vorbesitzer nur die letzten zwei.

Von der Reparatur der Zylinderkopfdichtung habe ich auch eine Rechnungskopie.

Ich habe auch schon die Frühjahrsinspektion gemacht.

Soweit alles gut, aber …

Nachdem ich das Auto aus dem Winterschlaf geholt habe, ging plötzlich die Motorleuchte an und nicht mehr aus.

Laut Diagnose gibt es folgende Fehler:

- 28A0 Drosselklappen-Position / Saugrohrdruck Druck zu hoch

- 2BC0 Gemischadaption Gemisch zu mager

Alles in allem ist das ein gut gepflegtes und gewartetes Spaßauto das ich nur im Sommer gefahren habe (keine Winterräder vorhanden).

Da ich nun mein Haus umbauen möchte, benötige ich Platz und Geld und möchte deshalb das Auto verkaufen. Bevor ich es zum Kauf in Mobile.de stelle möchte ich es hier versuchen. Ich habe einfach keine Lust auf die ganzen „Was ist letzte Preis …“ anrufe.

Meine VHB ist 18.900 €

Das Auto ist angemeldet und kann gerne Probe gefahren werden, es steht in Neustadt an der Weinstraße.

IMG_9394.JPGIMG_9395.jpgIMG_9396.jpgIMG_9397.JPGIMG_9398.jpgIMG_9399.JPGIMG_9402.JPGIMG_9404.JPGIMG_9406.JPGJ398392.pdf