Guten Abend,
Ich habe hier schon öfter Fälle gelesen das die Bremsen beim bmw e91 Lci „schlagen“
Und ich habe folgendes Problem:
Ich hatte eine zeitlang ziemlich neue Bremsscheiben und Beläge an der Vorderachse bis sie angefangen haben zu rubbeln oder schlagen. Aufjedenfall zappelte das Lenkrad beim Bremsen. Darauf hin habe ich vorne neue Bremsscheiben und Beläge von ATE eingebaut und habe diese auch mindestens 1000km vorsichtig „eingefahren“ keine starken Bremsungen. Mit den Bremsen hatte ich ca. 10.000km Ruhe gehabt und dann fing es wieder an das selbe Problem, das Lenkrad zappelt wieder und man merkt es deutlich im hintern.
Nach vielem lesen und hören habe ich unteranderem gelesen das es auch an den Querlenkern und zugstreben liegen kann, wenn man genauer hin sieht ist das Gummi schon etwas porös. Was ich jedoch auch gehört habe ist das die radlager dort auch Probleme machen können. Oder auch die bremssattel ? Wovon ich echt nicht ausgehe da diese noch freigängig sind.
Meine frage ist ob jemand damit Erfahrung hat weil man aus den ganzen anderen Einträgen hier nicht wirklich raus lesen kann was jetzt die Ursache war.
Das Auto hat mittlerweile 188.000km runter