Moin zusammen, ich habe ein Problem mit meinem BMW
BMW e92 335d
BJ 2011
M57D30
230000km
Und zwar fing alles damit an, dass ich hinten im Radkasten ein durchgescheuert Kabel vom Höhenstandsensor wieder in Stand gesetzt habe
Bin danach zur Tankstelle. Hab das Auto bisschen aufgetankt und nach einer 20-minütigen Fahrt ist mir das Auto einfach abgesoffen sobald ich Gas gegeben hab. man konnte aber das Auto daraufhin sofort wieder starten so als ob nichts wäre, bin danach noch mal Probe gefahren und da ist mir wieder einfach abgesoffen. daraufhin bin ich zum freundlichen und hab mir das Steuergerät auslesen lassen. Die haben dann Spannungen von über 15 V messen können und dass die Injektionen sich abgeschaltet haben. Ich habe probiert heute meine Batterie aufzuladen. Sie hatte dann 12,5 V dann habe ich nur einmal ganz kurz mein Auto aufgeschlossen und wieder zu und ist sofort auf 12,1 runtergefallen. Mittlerweile sind jetzt auch ein bis 2 Stunden vergangen dann hab ich jetzt noch mal die Batteriespannung gemessen und die liegt jetzt aktuell bei 11,6 V. Wenn ich das Auto starte, läuft er sehr unruhig. Hier wird angezeigt, dass das Auto erhöhte Emissionen hat die Batterie sehr stark entladen ist und beim auslesen mit Carly wird mir angezeigt, dass eine Klemme 30 G F. Abgeschaltet wird und das Zylinder Nummer 6 der injektor die Ansteuerung Fehler meldet. Ich hab über Carly die Batteriespannung gemessen und anfangs war es so, dass sie zwischen 14,9 und 15,3 V bekommt und mittlerweile ist es so, dass das Auto beim Start unter 9 V Fällt und dann sich leicht langsam einpendeln. Zwischen 13 V und 13,6 V.
Meine Frage wäre, jetzt könnte es sein, dass die Lichtmaschine oder der Spannungsregler defekt wäre
danke für die Antworten im Voraus
Liebe Grüße, Markus