Codieren FA677 o. FA752

• Servus zusammen,

brauch leider Hilfe bei meinem Umbau.

Fahrzeug E91 330d xDrive 2010

Umbau der Soundanlage

Lautsprecher: Helix

Verstärker: Match UP

Most Adapter: Audison Bit DMI

FA676 mit NCS Expert entfernt

FA677 oder FA752 eingefügt und Codiert auf alle Steuergeräte CAS / NFRM

Anschließend alle Steuergeräte mit einer leeren MAN Datei codiert.

ALLES OHNE FEHLER

Wie hier beschrieben:

….merguide.de/mit-ncs-ausstattung-hinzufuegen-codieren/

Jetzt zum Problem:

Sollte hier bei Einstellung / Klang nicht auch jetzt ein Equalizer anzeigt werden bei den FA?

Ganz abgesehen das auch noch kein Ton kommt, was mich natürlich nicht wundert.

Vielleicht hat einer ein Tipp, wo ich ansetzten kann.

Danke schon mal für die Hilfe

Gruß

Tobi

• Servus,

bin grade im urlaub aber könnte es mir kommende woche mal ankucken per teamviewer.

ich vermute du hast den FA write zuvor nicht ausgeführt.

kombi und headunit etc müssen auch danach mit ner man codiert werden damit der sich die neue ausstattung zieht. (war bei mir mal der fall das ichs vor lauter geplapper übersehen hab)

Hast du schonmal mit deinem laptop und dem programm etwas erfolgreich codiert? könnte mir au vorstellen das was ned passt beim expertencodus.

näheres gerne per PN… normalerweise is codierzeugs ned gern gesehen…weil aus Gründen 😅🫢

PS: wäre schön wenn du dein Profil ergänzt (ort zB) dann kann vllt der ein oder andere user aus der nähe helfen. vorstellen au ned vergessen…

• Servus Douli,

ja Codieren hat schon geklappt mit den Schaltwippen.

Was mir grad noch einfällt, ich war so fixiert auf die Steuergeräte CAS/NFRM das ja eigentlich das CIC Codiert werden muss🙈.

Werde ich die Tage mal testen.

• solltest ja CIC codiert haben, schreibst ja du hast anschließend alle Steuergeräte mit leerer Man codiert.

Da gehört ja CIC dazu.

• joah. Daran wirds wohl liegen 😅 Probiers mal aus.