Hi servus, ich hab heute auch endlich mal ein Schaltzentrum mit Tempomat in meinen e91 verbaut.
Das "neue" Teil war aus einem 2010er 1er ohne Heckwischer, eingebaut in meinen 2011er e91,beide mit MFL.
Nachdem ich den Stock für die Scheibenwischer vom alten SZL in das Neue getauscht habe, habe ich noch meinen alten Schleifring auf das Neue gebaut, da dieses ziemlich verstaubt ausgesehen hat und Ich mir dachte es könnte innen auch verdreckt sein.
Nach dem Einbau kamen die Fehlermeldung zu RPA, DBC, ESC. Im Kombi leuchtet das Schleudersymbol und die P-Leuchte gelb.
Nun funktioniert leider nichts an meinem SZL, bis auf die Bedienung des Kombis über den Blinkerhebel, und die Taste für den Automatischen Scheibenwischer, sonst geht gar nix.
Habe ich einen Fehler im Einbau gemacht, stimmt die Hardware eventuell einfach nicht?
Das Tauschen vom Wischerhebel ist ja nicht ganz leicht, aber das Band ist gut eingerastet und auch die Taste für die Wischautomatik geht ja, leuchtet auch grün.
Ich habe selbst nicht den Zugriff auf Bmw-Tools und bescheuerterweise auch vorher mit keinem Codierer geschrieben, geschweige denn einen Termin ausgemacht. Bin gerade dabei.
Ich habe nochmal mit Carly ausgelesen, Bilder sind dabei. Dass man sich darauf eh nicht wirklich verlassen kann ist mir klar, aber der Fehler " Mechanischer Defekt " macht mich schon neugierig.
Kann mir jemand helfen? Das Auto steht derweil in München, ohne Blinker mag ich nicht viel durch die Gegend fahren.