Hallo zusammen,
mein 320d springt schlecht an und der Tester meldete 4 defekte Glühkerzen. Sicherheitshalber habe ich auch das Steuergerät bestellt. Die Kerzen ließen sich relativ problemlos wechseln. NGK waren und wurden es. Die alten waren gemessen nicht defekt aber 144 tkm drin. Das Steuergerät habe ich nicht gefunden und erst einmal alles wieder zursammengebaut. Ergebnis startet wie ein Traktor und der Tester meldet nach wie vor 4 defekte Glühkerzen. Also nochmal recherchiert und Ansaugbrücke wieder abgebaut. Das Teil was unter dem Ölfilter und dem Kühlanschluss sitzt muss es m.E. sein. Es sieht aber so aus, als wäre das in einen Kabelkanal eingebaut, durch den auch weiter Leitungen außer Glühkerzen und Stromanschluss laufen. Die Clips ließen sich nicht öffnen und bei Minusgeraden hatte ich Sorge, dass sie abbrechen... Also nochmal gesucht. Dabei habe ich festgestellt, dass das Beru GSE105 angeblich nur für den N47 ist aber nicht für den M47, Für den soll das Beru GSE101 passen - ist nur nicht lieferbar... Meine Frage ist, kann ich das GSE105 verwenden und lässt sich der Kabelkanal abclipsen. Oder hilft da nur das BMW-Originalteil?
Die Fahrzeugident-Nr. ist WBAVU3080KY49160
Besten Dank für Eure Hinweise!
VIele Grüße
Vielfahrer09