Hallo zusammen,
es ist doch bestimmt möglich die Bremsanlage vom 335i vorne zu verwenden.
Jetzt meine Frage dazu, meint ihr es macht nur Sinn diese vorne zu verwenden oder auch an der Hinterachse.
Lg Julius
Hallo zusammen,
es ist doch bestimmt möglich die Bremsanlage vom 335i vorne zu verwenden.
Jetzt meine Frage dazu, meint ihr es macht nur Sinn diese vorne zu verwenden oder auch an der Hinterachse.
Lg Julius
Hey Julius. Hast du die Bremse schon? Wenn nein, was versprichst du dir von der Bremse? Der 335i hat ja prinzipiell die gleiche Konstruktion (Schwimmsattel) wie die anderen E9x. Daher kann ich dir gern die Illusion nehmen, dass sich die Bremsleistung enorm verbessert. Wenn du die Bremse eh rumliegen hast, kannst du sie natürlich verbauen, aber extra Geld dafür investieren würde ich an deiner Stelle nicht. Dafür ist die Verbesserung zu gering. Ich hoffe ich konnte helfen.
Hey, danke dir schonmal für deine Antwort. Mein Ziel ist es ihn dieses Jahr ein paar Mal über die Nordschleife zu bewegen, vll für das als Größenordnung so 40-50 mal. Deshalb dachte ich macht es Sinn auf eine größere zu gehen. Im Alltag braucht man sowas nicht.
Lg
Für das was du vor hast taugt die Bremse überhaupt nicht.
Die 340er 4 Kolben Bremse aus dem f30 gibt's im Zubehör neu für knapp 500€. Da würde ich keine. 335i Bremse nehmen.
Passt die denn überhaupt so einfach drauf? Felgen habe ich im sommer 19 Zoll und im winter 16 Zoll
16 Zoll nicht mehr.
Die passen auch mit der 35er Anlage nicht mehr.
16 Zoll nicht mehr.
Die passen auch mit der 35er Anlage nicht mehr.
Richtig. 35er braucht mindestens 17“. Wenn Du etwas „richtiges“ willst, kannst Du auf die M2/3/4 Bremse gehen, diese benötigt 18“. Dann allerdings teurer als 500€. Jedoch gibt es dafür wenigstens eine breite Auswahl an Belägen und Scheiben etc.
Richtig. 35er braucht mindestens 17“. Wenn Du etwas „richtiges“ willst, kannst Du auf die M2/3/4 Bremse gehen, diese benötigt 18“. Dann allerdings teurer als 500€. Jedoch gibt es dafür wenigstens eine breite Auswahl an Belägen und Scheiben etc.
die 370er Anlage aus dem F3x 340i reicht auch schon und ist noch bisschen billiger und passt wirklich P&P vorne.
Brauch aber auch 18".
Wenn Du etwas „richtiges“ willst, kannst Du auf die M2/3/4 Bremse gehen, diese benötigt 18“.
Passt aber NICHT unter viele 18", ich habe die Ja (380x30 mm Compound) mit 19" AVUS MB4 Felgen seit gut 10.000 KM eingebaut und Endlich, Endlich die für mich "Rein Persönlich" perfekte
Bremse gefunden !