BMW E90 318i BJ 2006 Business CD Radio zeigt die AUX funktion nicht an

• Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und weiß nicht weiter:

Nach dem Kauf eines BMW E90 318i Baujahr 2006 wollte ich, wie man es heutzutage macht, mein Handy per AUX mit dem Auto verbinden, um Musik über das Handy hören zu können. Das Auto hat ab Werk einen AUX-Anschluss, jedoch kann ich im Radio unter der Taste "Mode" nur zwischen FM und CD wechseln. AUX wird mir nicht angezeigt.

Ich habe jetzt schon lange gesucht, aber noch keine richtige Lösung gefunden, die bezahlbar ist. Ich habe viel über Codieren gelesen, habe jedoch absolut keine Ahnung, wie das funktioniert. Zu einem Codierer zu fahren, ist für mich leider keine Option, da die Kosten für so eine Kleinigkeit extrem hoch sind.

Ich würde mich riesig über Hilfe freuen!

Danke im Voraus!

• möglich das beim codieren früher maln fehler gemacht wurde und AUX daher nicht mehr aktiv. da bleibt dann nichts anders übrig als zum codierer.

die audioqualität über AUX is aber eh recht schlecht. daher nutzt das nahezu niemand.

lieber ne MP3 CD brennen und darüber versuchen.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• möglich das beim codieren früher maln fehler gemacht wurde und AUX daher nicht mehr aktiv. da bleibt dann nichts anders übrig als zum codierer.

die audioqualität über AUX is aber eh recht schlecht. daher nutzt das nahezu niemand.

lieber ne MP3 CD brennen und darüber versuchen.

Muss das unbedingt neu codiert werden oder kann man das auch mit dem Kauf eines anderen Radios umgehen?

• Da ich bei meinem E91 das altes Radio Prof. gegen ein Prof. vom LCI getauscht haben (zwecks USB, Freisprecheinrichtung usw...), hat das Auslesegerät beim aktivieren der V-Max anzeige im Tacho unten,

irgendwie die Codierung vom Radio gekickt, BT und USB war auf einmal weg (keine ahnung was der Tacho mit dem Radio zu tun hat), na jedenfalls hab ich dann bei Kleinanzeigen eine Firma gefunden,

die mein Radio wieder auf meine FIN Codiert hat u. seit dem läuft es wieder.

Ihr müsst natürlich das Radio ausbauen und hinschicken usw.. also schreibt die Firma einfach mal an. :03-wbb4-wink:

Kleinanzeigen Inseratsnummer: 1023338591
    Firma: EO Coding aus Viernheim

meine Erfahrung: wirklich Top Service, sehr Freundlich

enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E36, E36, E91

• Da ich bei meinem E91 das altes Radio Prof. gegen ein Prof. vom LCI getauscht haben (zwecks USB, Freisprecheinrichtung usw...), hat das Auslesegerät beim aktivieren der V-Max anzeige im Tacho unten,

irgendwie die Codierung vom Radio gekickt,

technisch nicht möglich.

• Ich weis, dass das eine mit dem anderen nix zu tun hat, genau deshalb versteh ich das ja nicht. :03-wbb4-wink:
    War nur im Kombi und hab auf V-Max aktivieren geklickt, dann hat sich das Kombi resetet (kurz vor sich hin geklackert etc.. sah aus wie ein reset), nachdem das fertig war, Zündung aus, Zündung wieder an, dann konnte ich VMax per Taste auswählen. Auf dem Heimweg, Radio eingeschaltet und mich gewundert, warum BT und USB nicht mehr geht.

enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E36, E36, E91

• bestimmt Carly oder so nen Mist verwendet.

Mit NCS kann das gar nicht passieren.

• Hab kein Carly.
    Mit NCS hab ich damals keine Verbindung zum Auto herstellen könne u. jemand der sich mit NCS auskennt, hab ich leider auch nicht, sonst hätte ich mir alle weitere ja sparen können.
    War ein Thinktool (von Thinkcar Deutschland), mit dem ich damals auch paar Monate vorher, meine nee Batterie registriert hatte. :03-wbb4-wink:

Ist jetzt auch egal, es läuft ja wieder, dank der Firma.