Moin erstmal ich bin ziemlich neu hier aber komme direkt mit einem für mich unlösbaren Problem. Ich habe mir vor kurzem als erstes Auto einen e90 320i 4 Zylinder geholt mit 130t km runter.
Jetzt schon das Problem er geht während der Fahrt aber auch beim stehen manchmal plötzlich aus aber springt am nächsten Tag wieder an als wäre nie etwas gewesen und fährt dann ca 500km bis er wieder ausgeht.
Wenn er ausgeht gehen esp, reifenfülldruck und die gelbe Bremsleuchte an. (Diese gehen manchmal auch an ohne das der Motor ausgeht und verschwinden nach einem Neustart)
Wenn ich versuche ihn anzumachen nachdem er selbstständig ausgegangen ist dreht der Anlasser und der Motor auch aber er springt nunmal einfach nicht an.
Für mich kann er nur kein Sprit oder zündfunke haben.
Im Fehler Speicher stand einmal Anlasser klemme 50 was für mich wenig Sinn macht der dieser schließlich dreht.
Das Problem tritt außerdem bei kalten so wie bei warmen Motor auf.
Ich werde die Tage den Kurbelwellen Sensor tauschen und das Masse Kabel überprüfen.
Hatte jemand schonmal ein ähnliches oder dieses Problem oder hat jemand eine Idee was es sein könnte.