Servus zsamm,
zuerst einmal wünsche ich euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr! Nachdem ich hier durch das Forum bereits auf die super Lösung Vocomo-Box gestoßen bin und diese nun eingebaut habe, benötige ich erneut Eure Hilfe.
Nachdem ich nun lang überlegt habe, die aktuelle Basis-Audioanlage etwas aufzupeppen, bin ich zum Entschluss gelangt, wieder einmal weg vom Originalformat zu suchen. Bei meinem MB R129 habe ich ein Komplet Set von JBL verbaut, aber die Ausbeute ist mir für meinen E92 zu gering.
In diesem speziellen Fall geht es mir dabei nicht um die perfekte Klangwiedergabe bis in den letzten Frequenzbereich hinein, sondern eher darum, dass meine Lieblingsmusik der 90er mit entsprechender Intensität wieder gegeben wird. In meinem E30 hatte ich seinerzeit 2 38er JBL Töpfe mit einer 250er Sinus Pioneer Endstufe verbaut - das war sehr spaßig. So etwas möchte ich nun wieder haben. Leider hat mein E92 die absolute Basisanlage verbaut, bietet aber somit viel Raum für Veränderungen.
Könnt ihr mir Tipps / Hinweise / Ideen geben, die mir meiner Lösung sehr nahe kommen? Vielleicht liest ja hier auch ein Audio Experte aus dem Raum Augsburg mit?!
Für Eure Ideen oder Anregungen wäre ich sehr dankbar!
Gute Fahrt für euch in 2025!